Das Sanierungsteam

Wir freuen uns über ein motiviertes Team. Es besteht sowohl aus langjährig der Hütte verbundenen, als auch aus neuen, vom Projekt begeisterten Ehren- und Hauptamtlichen. Sie werden „Tübingens höchste Baustelle“ in den kommenden Jahren begleiten.

Winfried Epple: Hüttenreferent

Als Hüttenreferent der DAV Sektion Tübingen betreut er ehrenamtlich unsere beiden Sektionshäuser. Die Tübinger Hütte wird ihn in den nächsten Jahren dabei wohl ein wenig mehr beschäftigen als Haus Matschwitz. Seine langjährige Erfahrung im Immobilien- und Bauwesen ist für unsere Sektion von großem Vorteil.

Dirk Anhorn: Familiengruppenleiter

Dirk kennt nicht nur die Besonderheiten seiner "Murmler", sondern als langjähriges Mitglied auch die der Tübinger Hütte. Als Architekt bei der Atrium GmbH unterstützt er uns vor allem in der Planungsphase.

Hans Reibold: 1. Vorsitzender

Hans wird im Zusammenhang mit der Tübinger Hütte schnell mit der wunderbaren Botanik rund um unsere Hütte in Verbindung gebracht. Weiterhin weiß er nach monatelanger Recherche sehr gut über den geschichtlichen Hintergrund der Tübinger Hütte Bescheid. Aber er schaut auch nach vorne und es macht Spaß mit ihm gemeinsam an Nutzungskonzepten für die Tübinger Hütte zu basteln.

Karl Leonhardt: ehemaliger 1. Vorsitzender, jetzt Beirat für besondere Aufgaben

So ein Baustelle ist wohl eine besondere Aufgabe. Vor allem hat Karl sich aber in den letzten Jahren bis April 2016 als 1. Vorsitzender der Sektion mit zwei Großbauprojekten beschäftigt und kennt die Hütte und die zu erkletternden Gipfelziele in der Umgebung wie seine Westentasche.

Matthias Kohlenberger: Geschäftsführer

Im Oktober 2015 ist er ins kalte Wasser gesprungen und hat den Posten des Geschäftsführers in der Sektion übernommen. Seinen ersten Arbeitstag durfte er dann auch gleich mal auf der Tübinger Hütte verbringen. Ob er da schon geahnt hat, was alles auf ihn zukommt? Auf jeden Fall ist er als Koordinator zwischen all den beteiligten Personen und Referaten nicht mehr wegzudenken.

Ernst Pfeifer:

Schon mehr als 30 Hütten des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins durfte er bei Sanierungsmaßnahmen begleiten. Seinen ersten Besuch auf der Tübinger Hütte machte er bereits im Alter von fünf Jahren. Wir sind froh, dass wir den in Gaschurn (Talort der Hütte) ansäßigen Architekten für die Zusammenarbeit mit uns gewinnen konnten.

Viele ehrenamtliche Helfer:

Unsere Wegewarte, ihr motiviertes Wegeteam sowie unsere Hüttenhelfer unterstützen uns tatkräftig mit viel Elan, Freude und Fachwissen bei den Arbeiten rund um die Hütte. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich und wir sind begeistert, was Ihr in 2016 bereits umgesetzt habt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hast auch Du Lust, Teil des Sanierungsteams zu werden? Wir suchen schon jetzt Leute, die uns in 2017 unterstützen. Melde Dich einfach unter info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de mit dem Betreff Helfer Tübinger Hütte.