Unser Verein - DAV Sektion Tübingen

„Wir lieben die Berge“

vergrößern
 

Die Familie des Deutschen Alpenvereins

Eröffnungsbild wir lieben die Berge Ebene 1 Teaser Homepage 2
„Wir lieben die Berge“ – das ist das Motto des Deutschen Alpenvereins. So kurz, so einprägsam, und doch steckt so viel dahinter. Die Berge; das sind schneebedeckte Gipfel, atemberaubende Panoramablicke und frische, unendlich klare Luft. Aber wer ist denn eigentlich dieses „Wir“?
[mehr...]
 

"Tue mehr von dem was dich glücklich macht"

vergrößern
 

Die Vielfalt unserer Sektion

Kinder lachen
In der zweiten Themenwoche geht es um die Vielfalt der Sektion. Auf unserer Homepage veröffentlichen wir wöchentlich den ausführlichen Text. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

„Erlebe jetzt die Geschichten, die du später gerne erzählst“

vergrößern
 

Die Jugend der Sektion

Eröffnungsbild Bouldern mit Spruch quadratisch Ebene 1
In der dritten Themenwoche geht es um die Jugend der Sektion. Auf unserer Homepage veröffentlichen wir wöchentlich den ausführlichen Text. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

"Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich"

vergrößern
 

Leistungssport der Sektion Tübingen

Eröffnungsbild für Homepage format passend
Erinnert ihr euch noch, vorletzte Woche als es um die Jugend des DAV ging, fiel einmal der Satz „unser Wettkampfteam wollen wir euch ein andermal ausgiebig vorstellen, die haben nämlich ordentlich was drauf“? Genau das wollen wir jetzt tun. Und um euch verständlich zu machen, was, wieso und wie unsere Gorillas trainieren werden wir etwas weiter ausholen…. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

„Alles was Du brauchst, findet Du hier“

vergrößern
 

Unsere Geschäftsstelle

Eröffnungsbild quadratisch
In der vierten Themenwoche geht es um die Geschäftsstelle der Sektion. Auf unserer Homepage veröffentlichen wir wöchentlich den ausführlichen Text. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

"Eine Hütte, in der man lacht, ist besser als ein Palast, in dem man weint."

vergrößern
 

Unsere Hütten und Häuser

Eröffnungsbild Homepage rechteckig
In dieser Woche schauen wir etwas genauer auf unsere Hütten. Drei Häuser gehören unserer Sektion. Die Tübinger Hütte, das Haus Matschwitz und unserer Boulder- und Kletterhalle B12. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muss."

vergrößern
 

Das Ehrenamt

Eröffnungsbild Ehrenamt quadratisch Zuschnitt
In der neunten Woche geht es um all die Menschen, die den Verein zu dem machen, was er ist. All unsere Ehrenamtlichen. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

"Sei sportlich. Sei engagiert. Sei du selbst"

vergrößern
 

FSJ in der Sektion Tübingen

Eröffnungsbild rechteckig
Schon seit nun acht Wochen, schreibt unsere FJS'lerin Julia Schreiner fleißig über die verschiedenen Facetten im Verein, die Sie hat kennen lernen dürfen durch Ihr FSJ. Höchste Zeit Julia und ihr FSJ mal genauer vorzustellen. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 

"Umso steiniger der Weg, umso wertvoller das Ziel."

vergrößern
 

Expeditionen

Eröffnungsbild für Homepage rechteckig
Schon seit jeher trieb den Deutschen Alpenverein das Außergewöhnliche an. Auch heute noch finden sich unter unseren Mitgliedern Expeditions-Bergsteiger & Abenteurer. In dieser Woche wollen wir Euch diese Abenteurer etwas genauer vorstellen. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 
 
 
nach oben