Gruppe Klettern

Kletterschlümpfe - Klettern für Menschen mit und ohne Handicap

Die Kletterschlümpfe sind eine inklusive Klettergruppe, in der sich Menschen mit und ohne Handicap treffen. Sie sind überwiegend beim Seilklettern aktiv, ab und zu auch “solo” an der Boulderwand. Jede*r darf alles ausprobieren und klettert im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten.
Das Angebot ist offen für jede Altersgruppe, und allen möglichen Arten von Einschränkungen.

Wir nehmen sehr gerne neue Teilnehmer*innen auf. Das gilt gleichermaßen für Interessierte mit oder ohne Handicap. Die Gruppe ist offen für jede Altersgruppe und alle möglichen Arten an Einschränkungen, egal ob diese physisch, psychisch oder sonstiger Natur. Falls Du ein Handicap hast (zunächst mal egal welches!), scheue Dich nicht vorbeizuschauen. Wir probieren aus, was geht. Die ersten 2 Termine sind Probetermine, danach freuen wir uns, wenn Du bleiben möchtest.

Treff:
Wöchentlich freitags von 15-17 Uhr im B12 Boulderzentrum. Außer in den Schulferien!

Kosten:
Falls Du gerne dabeibleibst, erwarten wir, dass Du Mitglied im Verein (DAV Tübingen) wirst.
Kletterhalleneintritt: 3 Euro.

Der Jahresbeitrag (September bis Juli) für die Teilnahme an der Gruppe kostet 90 Euro
(und kann auf Anfrage auf 45 Euro halbiert werden).

Koordination und Kontakt:
Hans Friz-Feil, hans[Punkt]friz[Punkt]feil[Klammeraffe]web[Punkt]de, Tel. 07073 916716 und Mobil 01575 4630 226
Rieke Gerdes, Mobil 0176 55355432
Morris Brodt, Mobil 0177 2813841
Markus Deppner, 0176 43642970

Die meisten Teamer*innen der Gruppe sind Trainer beim DAV Tübingen im Bereich des Sportkletterns.