Info

12.12.2017 19:30 Uhr im B12

Vortrag: Norwegen der Länge nach

NPL 2013 Karte 05 562 (2)-k

»Norge på langs« ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen.

 

Zu Fuß vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap:
Simon Michalowicz wagt sich 140 Tage in die Weiten des norwegischen Fjells, denn der gebürtige Dortmunder möchte Norwegen der Länge nach durchwandern. Norwegen, das ist sein absolutes Traumland, denn dort wo der Herbst in berauschenden Farben leuchtet, Polarlichter von Göttern künden und ihn die Hilfsbereitschaft der Menschen beflügelt, macht es ihm am meisten Spaß, immer wieder die Wanderstiefel zu schnüren und loszuziehen.


Doch ein verlorenes Zelt, totale Erschöpfung und unfreiwillige Umwege rücken das Ziel immer wieder in die Ferne. Er durchlebt auf seiner Tour die ganze, breite Palette des Weitwanderns, lässt sich aber von seinem Weg nicht abbringen. Das Nordlandvirus hat ihn endgültig gepackt. Augenzwinkernd und mit wertvollen Tipps verrät Simon, wie es ist, auf einer solchen Tour alles zu geben – und dabei Ballast abzuwerfen.


Begleitet Simon auf seinem langen Weg durch ein faszinierendes Land - von Süd nach Nord!

 

Dienstag, 12.12.2017, 19:30 Uhr

Vortragsraum im DAV Boulderzentrum B12, Tübingen, Bismarckstr. 142, 72072 Tübingen.
Eintritt: 7.- €, DAV Mitglieder und Studierende 5.- €.

 

 
 
nach oben