Info

Digitale Geschäfsstelle

Per Videochat für euch erreichbar

Ab sofort sind wir für dich online jede Woche dienstags von 17 bis 19 Uhr erreichbar. Das bedeutet, du kannst gemütlich zu Hause bleiben und trotzdem mit uns von Angesicht zu Angesicht sprechen. 

 

Was du tun musst?

  1. Schreibe eine Mail an baerbel[Punkt]frey[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de und gebe kurz an, in welchem Zeitraum es dir von 17 bis 19 Uhr am besten passt und um was es geht. Vergesse nicht, das Datum des gewünschten Dienstags zu nennen!
  2. Anschließend erhältst du die Einladung zum Teams-Meeting. Keine Sorge, du benötigst dafür keinen eigenen Teams-Zugang!
  3. Bestätige den Termin. 
  4. Teste kurz vor dem Termin noch einmal dein Mikrofon und deine Kamera, ob alles funktioniert.
  5. Klicke bei der Teams-Einladung auf "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen". Wenn du Teams nicht installiert hast, nutze die Web-Version. 
  6. Du kommst in einen Zwischenraum, in dem du deine Teilnahme noch einmal bestätigen musst. Du kannst Mikrofon und Kamera bewusst an- und ausschalten. Bestätige erneut, dass du der Besprechung beitreten möchtest. Dann geht es los!

 

 
 
Veranstaltungen
 
Sektionspartner
 

Imagefilm DAV Tübingen

imagefilm1

 
 
 
 
nach oben