Newsletter der DAV Sektion Tübingen Juli 2019

Die Hütte erstrahlt also im neuen Glanz und wir freuen uns, euch, liebe Tübinger Bergfreunde, bald auf der Hütte begrüßen zu dürfen. Die Übersicht über freie Schlafplätze und eine einfache Möglichkeit online zu buchen findet ihr hier: https://www.alpsonline.org/reservation/calendar?hut_id=%20236 

Wege-Tipp der Redaktion: Erich-Endriss-Höhenweg. Die Beschreibung und weitere Zustiege findet ihr auf unserer Homepage: https://www.tuebinger-huette.de/zustiege/

 

Und während die Tübinger Hütte so langsam aus dem Winterschlaf erwacht, bewegt sich so einiges im Ehrenamt der Sektion Tübingen. 

 

Der neue Vorstand:

Seit Freitag, 17.05. um kurz vor 23:00 gibt es einen neu gewählten Vorstand, der sich um die Gesamtbelange der Sektion kümmert. Auf der erstmals in der sektionseigenen B12 DAV  Boulder- und Kletterhalle abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden alle zur Wahl stehenden Kandidaten einstimmig gewählt (siehe auch Bericht Mitgliederversammlung). Das neue Vorstandsteam traf sich dann direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung, um den Samstag für ein gemeinsames Kennenlernen und den Sonntag für die Vermittlung vieler, vieler, vieler vereinsspezifischer Vereinsinformationen zu nutzen. Wir danken allen Mitgliedern für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. 

 

Der neue Beirat:

Auch im Beirat gab es einige personelle Veränderungen, aber v.a. auch Veränderungen struktureller Art. Nachdem die Sektion in den letzten drei Jahren um fast 30 % gewachsen ist und einige neue Tätigkeitsbereiche hinkamen, war es an der Zeit, die Strukturen des Beirats, also des beratenden Gremiums der Sektion, anzupassen. Das vergangene halbe Jahr wurde dafür genutzt, um die Themenbereiche der Sektion in unterschiedlichen Referaten innerhalb des Beirats zusammenzufassen. Der Beirat ist kompetent besetzt und wir freuen uns auch hier auf die weitere Zusammenarbeit. 

 

Wir brauchen dich im Ehrenamt: 

Hast auch du Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren? Wir suchen aktuell eine/n Referent/in für Vorträge und Veranstaltungen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme über info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

 

Liebe Bergfreunde, wir wünschen euch einen guten Start in die Sommersaison mit tollen Tourenerelebnissen, gemütlichen Hüttenabenden, geselligen Bergmomente und vor allem eine unfallfreie Sommersaison!

Eure DAV Sektion Tübingen