FÜTÜHÜ 2023

Abschlusstreffen der Aktiven auf der Tübinger Hütte

Was war denn das für eine Ausfahrt?

Die stand ja gar nicht im Programm!

Hab ich da was verpasst?

Und Ob!

Aber jetzt der Reihe nach:

Beim FÜTÜHÜ handelt es sich um ein spätsommerliches Abschlusstreffen der Aktiven auf der Tübinger Hütte. Klingt halt ein bissle spröde. Hinzu kommt noch das dieses Treffen aus einer Zeit stammt, in der die Aktiven noch Fachübungsleiter hießen (FÜ sozusagen). Selbstverständlich gehören da auch die Wanderleiter*Innen, Klettertrainer*Innen und alle anderen aktiven Ehrenamtlichen dazu. Schließlich ist die Idee dahinter, dass man/frau sich mischt und austauscht. In stressfreier und geselliger Atmosphäre ein Wochenende auf unserer Tübinger Hütte verbringen, wobei der Skihochtourenführer mit der Sportklettertrainierin C und die Nordictrainerin mit dem Wanderleiter locker ins Gespräch kommen. Die ein oder andere Kleinigkeit wird dann auch noch auf der Hütte erledigt (Winterraum präparieren, Dachfenster abdecken, etc.) aber dann bleibt immer noch genügend Zeit für eine gemeinsame Unternehmung am Samstag.

Wettertechnisch war es dieses Jahr wieder eher winterlich, was nach einem weiteren heißesten Sommer seit der Wetteraufzeichnung, gar nicht so schlimm war.

Apropos Wetter: Es hat sich gezeigt, dass je schlechter das Wetter, umso besser die Ausfahrt! Beim gemeinsamen Spielen oder Singen ist es egal ob jemand im Sommer oder im Winter aktiv ist und für eine ,alpine‘ Unternehmung reicht’s immer.

Ausrüstungstechnisch sollte man allerdings flexibel sein. Auf der Heimreise hat der/die ein oder andere einen Badeanzug vermisst – am Strandbad von Krauchenwies.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Bärbel für die Orga und voller Vorfreude aufs FÜTÜHÜ 2024!