Mountainbike

15.01.2024

Trailbau König Wilhelm Trail

Trotz eisiger Temperaturen waren die fleißigen Trailbauer des DAV Tübingen und des RV-Pfeil auch am letzten Wochenende wieder aktiv. Es wurde damit begonnen, den bisherigen König Wilhelm Trail am Olgahein so umzulegen, dass eine neue, interessantere und schneller abtrocknende Linie entsteht.
Schon letzten Herbst wurde zusammen mit dem Forst eine neue Streckenführung definiert, da der bisherige Trail durch einen alten, sehr nassen Rückeweg führt, der nahezu das ganze Jahr über nicht abtrocknet.
Mit der neuen Wegführung wird der Trail nicht nur besser befahrbar, sondern schützt auch die Flora und Fauna, die sich in den sumpfigen Bereichen des alten Rückewegs gebildet hat.

Mountainbiker*innen benötigen jedoch noch etwas Geduld, bevor sie den neuen Trailabschnitt probefahren können. Dafür sind weitere Arbeitseinsätze sowie die finale Abnahme durch den Forst erforderlich.