Familiengruppe

Steinböcke

Gemeinsames Erleben und Entdecken der Natur und der Berge mit den Kindern.

Wir sind eine Gruppe von Familien, die mit Ihren Kindern gerne gemeinsam draußen aktiv sind oder sein wollen. Unsere Kinder (Jahrgang 2019 bis 2020) und deren Geschwister lieben es zusammen mit Gleichaltrigen draußen unterwegs zu sein. Dabei werden erste Felsen und Berge erklommen, es wird auf Baumstämmen balanciert, in Bächen geplanscht, am Lagerfeuer gesessen und auch die örtliche Kletterhalle unsicher gemacht.

Die Aktivitäten orientieren sich am Alter und den Interessen unserer Kinder. Mit zunehmendem Alter werden die Aktivitäten den Möglichkeiten der Kinder angepasst. Wir sind selbst seit mehreren Jahren in den Bergen unterwegs - lieben Wandern, Klettern, Radfahren und Skitouren gehen - und freuen uns über gleichgesinnte Familien!

Das gemeinsame Erleben und Entdecken der Natur und der Berge mit den Kindern stehen stets im Vordergrund. Gemeinsam wollen wir die nähere Umgebung zu Fuß oder auch mit dem Rad erkunden. Auch ein Wochenende in den Alpen darf gerne auf dem Programm stehen. Das Programm wird hier über die Homepage bekannt gegeben. Kurzfristige Bekanntmachungen und Detail-Abstimmungen erfolgen in einer Chat-Gruppe (derzeit Signal).

Bis Anfang 2024 haben wir folgende Termine geplant:

• So 15.10.2023
  • So 12.11.2023
  • Sa 16.12.2023
  • So 14.01.2024
  • Sa 03.02.2024

Aufnahmemodalitäten:

• Wer gerne mit seinen Kindern dabei sein möchte, sollte vorab per E-Mail Kontakt aufnehmen
  • Kinder können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Ältere oder jüngere Geschwister dürfen gerne mitkommen und mitmachen.
  • Ein erstes Schnuppern ist immer auch ohne Mitgliedschaft möglich. Danach ist eine Mitgliedschaft aller Familienangehörigen in der DAV Sektion Tübingen notwendig.

Kontakt:

Mareike Hollinger - mareike[Punkt]hollinger[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de