Vielfalt + Teilhabe

Soziales Engagement in der Region Tübingen

Vielfalt + Teilhabe

Vielfalt + Teilhabe ist für uns ein gut zutreffender Begriff für unser soziales Engagement in und um Tübingen. 
Dieses Engagement ist für uns ein Teil der Nachhaltigkeit auf sozialer Ebene (siehe sektionseigenes Nachhaltigkeitsdreieck) auf der wir neben der ökologischen (Verlinkung zu Natur+Umwelt) und der ökonomischen Ebene tätig sind.  

Die Sektion Tübingen hat in den letzten Jahren verschiedene Angebote im Bereich Inklusion (für Menschen mit Einschränkungen), Integration (für Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte) und Teilhabemöglichkeit für Menschen mit geringem Einkommen entwickelt.  

Wir sehen uns durch unser Selbstverständnis in der Verantwortung, mit unseren haupt- und ehrenamtlichen Ressourcen der Stadt, der Region und ihren Bewohner*innen die Möglichkeit zu bieten, an unseren Aktivitäten und unserer Leidenschaft teil zu nehmen. 

 

Ansprechpartner: 

gm FXE26030acs

guenter[Punkt]maier[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de 

 

 
nothing found