B12 Erweiterung

Weitere Bereiche

Kinder- und Familienbereich

In der Galerie im 1. Obergeschoss des bestehenden Gebäudes wird ein Kinder- und Familienbereich eingerichtet. Sowohl für die DAV-Kindergruppen als auch für die kletternden Familien wird damit ein Ort geschaffen, an dem die Kletteraktivitäten des (Vereins-)Nachwuchses ausgelebt und frühzeitig gefördert werden können.

In diesem Bereich sollen ca. 100 m² kind- und familiengerechte Boulderfläche sowie verschiedene Einbauten (Tunnel, Seile zum Schwingen, etc.) entstehen.

Werkstatt

Im Erdgeschoss der Erweiterung Bouldern entsteht eine Werkstatt für die Vereinsgruppen Mountainbike und Nordic.

Für die Mountainbike-Gruppe entsteht ein Ort für Schraubtätigkeiten und Schraubkurse rund ums Rad.

Die Nordic-Gruppe kann ihren Tätigkeiten rund um den Langlauf jahreszeitenunabhängig nachkommen.

Umkleide- und Sanitärbereich

Der bestehende Umkleide- und Sanitärbereich soll auch erweitert werden. Geplant sind zwei separate und abgeschlossenen WC-Räume (WC Damen und WC Herren) sowie die Vergrößerung der Umkleideflächen durch einen direkten Anbau an die bestehenden Räume.

Diese Maßnahme wird gemeinsam mit den Prävis geplant und durchgeführt. Die Umsetzung des Umkleide- und Sanitärbereiches findet als zweiter Bauabschnitt statt.