Die lahmen alten Maschinen

LaMas

Die LaMas sind eine Kletter- und Bergsportgruppe für alle ab 27 Jahren. Wir verstehen uns als direkte Nachfolgegruppe für JuMa-Mitgliederinnen und -mitglieder, die aus dem Jugendbereich herausgewachsen sind. Daher sind wir sehr eng mit der JuMa verbunden, haben einen gemeinsamen Klettertreff und gehen zusammen auf Ausfahrten. Aber auch alle Kletterinnen, Kletterer und andere Bergsportler, die zuvor nicht in der JuMa waren, sind bei uns herzlich willkommen!

Aktivitäten
Wir treffen uns wöchentlich zum Sportklettern in den verschiedenen Kletterhallen rund um Tübingen (B12, Tü-Arena, Reutlingen). Einmal im Monat haben wir ein zusätzliches Gruppentreffen, bei dem wir Touren planen, Bilder anschauen, kochen, grillen, wandern, Spiele spielen und vieles mehr. Darüber hinaus versuchen wir ein möglichst breites Spektrum an Kletter- und Bergsportaktivitäten abzudecken. Dies umfasst Felskletterausfahrten vom Sportklettern über Trad bis zu Mehrseillängen. Dazu kommen weitere Aktivitäten wie Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren und Eisklettern.

Aufnahmekriterien
Für unseren wöchentlichen Klettertreff solltest du ausreichend Vorerfahrung im Indoor-Klettern mitbringen.

Kontakt
Du hast Interesse, dann melde dich bei uns:

- Maurizio Ruchay, maurizio.ruchay@dav-tuebingen.de
- Raphael Vogelgsang, raphael.vogelgsang@dav-tuebingen.de

Kosten
Die LaMa-Mitgliedschaft ist kostenlos. Anfallende Kosten: Halleneintritte. Bei Ausfahrten wird ggf. ein Org.-beitrag fällig.

Leitung
- Anja Gerhard: Öffentlichkeitsarbeit
- Maurizio Ruchay: Gruppentreffen & Erstkontakt
- Andreas Tiede: Mitgliederverwaltung
- Raphael Vogelgsang: Montagstreffen & Erstkontakt
- Daniel Zuger: Tourenplanung