Gruppe Wandern

PAUSE IM ALLTAG

Wandern vor der Haustür.

Neue Wandergruppe sucht neue Wanderfreund*innen: Wir wollen gemeinsam die Umgebung erkunden. Ganz gezielt einmal die Woche raus aus dem Alltag und rein in die Natur. Sportlich, ambitioniert und stadtnah. Kommt gerne mit!

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 11 Uhr im Hauptbahnhof Tübingen zu einer mehrstündigen Wanderung (14 bis 20 km) in der nahen Umgebung. Eine kurze Anfahrt erfolgt mit Bus oder Bahn. Die Wege sind in der Regel einfach zu begehen, dennoch brauchen wir Schuhwerk mit Profil und witterungsangepasste Kleidung. Ebenso ein Rucksackvesper und Wasser.

Aufnahmevoraussetzung
Voraussetzung für die Teilnahme sind gute Kondition, Freude am körperlich herausfordernden Wandern in der Gruppe und die Mitgliedschaft im DAV. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Hast Du Interesse und möchtest in den Verteiler aufgenommen werden?
Dann schreibe an andreas[Punkt]braun[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Die geplanten Strecken für die jeweils nächsten drei Monate werden an den E-Mail-Verteiler verschickt, für die anstehende Tour zusätzlich mit Abfahrtszeit von Bus oder Bahn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Als Nicht-Mitglied kannst du ein- bis zweimal zum Schnuppern kommen. Bei Sturm, Gewitter, extremer Hitze oder Krankheit des Organisators erfolgt eine Absage per E-Mail.

Teilnehmerzahl
An einer Wanderung sollten maximal 10 Personen teilnehmen. Die Gruppengröße (Größe des E-Mail-Verteilers) ist deshalb begrenzt, weitere Interessenten kommen auf eine Warteliste. Stand Mitte Februar 2024 gibt es ausreichend freie Plätze.

Verantwortlich für Organisation und Durchführung
Andreas Braun andreas[Punkt]braun[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Bei Krankheit des Organisators wäre es schön, wenn ein Gruppenmitglied einspringen könnte.

Kosten
Fahrkarte für Bus oder Bahn. Auch für Gelegenheitsfahrer bietet sich das Deutschlandticket an, das für Tübinger Bürger monatlich 34 Euro kostet und deutschlandweit im öffentlichen Nahverkehr gilt. Wer kein Ticket hat, sollte bei Interesse an einem Gruppenticket rechtzeitig an den Organisator schreiben.

Ziele
Die Tourenziele liegen sehr nah, z.B. Schönbuch, Rammert, Härten, Ammertal, Neckartal, Steinlachtal, Wiesaztal und Reutlingen. Die Wanderungen eigenen sich somit auch für Menschen mit wenig Zeit.

Mittwoch, 06.03.2024
Kusterdingen – Jettenburg – Immenhausen – Tübingen