Seniorengruppe

Kontakt:

Frau Kathrin Boehme, Tel. 07071 640028, kathrin[Punkt]boehme[Punkt]kb[Klammeraffe]web[Punkt]de
Herr Wilhelm Helle ,Tel. 07071 32985
Herr Hans Vöhringer, Tel. 07071 687455

Wanderungen:

Auch in diesem Jahr müssen wir auf die Erstellung eines Jahresplans verzichten.

Wir werden uns aber bemühen, wie bisher monatlich (jeweils am zweiten Donnerstag im Monat) eine Wanderung anzubieten. Informationen über Ziel, Treffpunkt etc. werden wie gewohnt im „Schwäbischen Tagblatt“ am ersten Montag eines Quartals angezeigt.

Wünsche über Wander-Ziele werden gerne entgegengenommen, evtl. gibt es Wiederholungen besonders gelungener Exkursionen. Gäste sind immer willkommen.

Die ersten Wanderungen des Jahres 2024 sind:

• 11. Januar: Ammer-Spaziergang, Treffpunkt 15:15, Busbahnhof Steig I, Bus Nr. 11
  • 08. Februar: Kirchentellinsfurt - TÜ-Lustnau, Treffpunkt 14:00, Hbf
  • 14. März: Schlossberg, Sommer-/Winterweg, Treffpunkt 13:45, Busbahnhof Steig I, Bus Nr. 9

Es werden dringend Wanderführer/Wanderführerinnen gesucht, Meldungen sind jederzeit möglich!

Aktivität:

Die Ausgangspunkte zu den Wanderungen werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder Bahn) oder zu Fuß erreicht.

Die Wanderungen finden möglichst bei jeder Witterung statt. Wanderkleidung, Regenschutz und gutes Schuhwerk mit Profilsohlen, gegebenenfalls Wanderstöcke, sollten selbstverständlich sein.