Malwettbewerb für Jung und Alt

13.05.2020

Die Gewinner*innen stehen fest!

Die Entscheidung ist getroffen! Bis zum 15. Mai haben viele von euch uns fleißig Zeichnungen, Collagen und Gemälde zu unserem Malwettbewerb "Auf die Stifte, fertig... Berge" eingereicht.

Wir danken euch allen für die wundervollen Einsendungen, die uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben und möchten sie euch auch nicht vorenthalten. Wir werden in den nächsten Wochen unsere Lieblingsbilder auf Instagram und Facebook vorstellen.

Kommen wir nun zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern:

1. Kategorie: 3-5 Jahre - Wo versteckt der Osterhase seine Eier in den Bergen?

Antonia Pape

Bereits die Entscheidung für die erste Kategorie fiel uns nicht leicht. Nach langen Diskussionen einigten wir uns auf das Bild von Antonia Pape. Sie darf sich zwischen einer Kinder-Stirnlampe und dem Plüschmurmeltier entscheiden.

2. Kategorie: 6-10 Jahre  - Welche Tiere leben in den Bergen?

Rouven Djuric

Die zweite Kategorie entscheidet Rouven Djuric mit seinem Bild von der Tübinger Hütte für sich. Er darf zwischen dem DAV-Spiel Gämschen-Gaudi, einem DAV Kinder-Hüttenschlafsack oder B12 Tageseintritt Familie wählen.

3. Kategorie: 11-15 Jahre - Wo in der Natur bist du am liebsten?

Johanna Griesbeck

In der dritten Kategorie setzte sich Johanna Griesbeck mit ihrem Seilbahn-Bild durch. Sie gewinnt entweder ein Fahrrad-Multitool, eine DAV-Klean-Kanteen Flasche oder eine Familien-Übernachtung in der Tübinger Hütte.

4. Kategorie: 16-101 Jahre  - Was verbindest du mit dem DAV?

Victoria Eiperle

Auch in der letzten Kategorie trafen beeindruckende Kunstwerke aufeinander. Schlussendlich entschieden wir uns für Frühling, Herbst und Winter von Victoria Eiperle. Sie darf zwischen einem Hangboard von OneWayUp, einem Kletter-/Wanderführer (max. 30 Euro) und einer DAV-Tasse wählen.