B12 Erweiterung

24.10.2022

Aktuelles zur B12 Erweiterung

DANKE!

Die Crowdfunding-Aktion für die neue Bouldergalerie, welche im Zuge der Gesamterweiterung gebaut werden soll, war erfolgreich! Über 18.000 Euro sind zusammengekommen durch die großzügigen Spenden von euch und den Zuschüssen der VR Bank Tübingen! 

Spenden sind ein wichtiger Baustein in der Erweiterung und ermöglichen es unserem Verein, trotz gestiegener Baukosten und weggefallener Fördergelder die Erweiterung wie geplant durchführen zu können! 

Der DAV Tübingen bedankt sich herzlich bei allen Spender*innen! 

Auch weiterhin freuen wir uns über Unterstützung von Mitgliedern und Sponsoren. Wer den Verein bei der Umsetzung des Gesamtkonzepts "Alpinzentrum" unterstützen möchte kann hier eine Spende überweisen:

Sektion Tübingen des Deutschen Alpenvereins e.V., Kornhausstr. 21, 72070 Tübingen 

KSK: Kreissparkasse Tübingen 

IBAN: DE18 6415 0020 0000 0472 52 

BIC: SOLADES1TUB 

Überweisungszweck: Spende B12-Erweiterung

 

BEGINN RÜCKBAUARBEITEN/EHRENAMT

Wer in den letzten Wochen im B12 war hat sicherlich schon mitbekommen, dass die ersten Abbauarbeiten gestartet haben. Nach dem Schuppenboulderblock wurde nun mit dem Abbau des 2. Blocks und Teilen der Außenwand begonnen. Im Sinne der Nachhaltigkeit sind wir froh darüber, dass alle Boulderblöcke, sowie Elemente der Außenwand an andere Vereine weiterverkauft werden konnten. So kann fast alles weiterverwendet werden! 

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte und zum Beispiel bei den Rückbauarbeiten helfen will, bekommt hier mehr Infos.