B12 Erweiterung

16.08.2023

Das Maskottchen für die B12-Erweiterung heißt Monte

In das B12 ist ein ganz besonderes Tier eingezogen. Vielleicht habt ihr es ja schon gesichtet! Statt bei seinen Kumpels im Regenwald abzuhängen, ist dieser kuschelige Baumkletterer aufs Seilklettern umgestiegen. Da es -im Gegensatz zu seinen Artgenossen- ganz und gar nicht nur faul herumbaumeln möchte, hat es sich dem DAV angeschlossen, um auf der Erweiterungsbaustelle mitanzupacken. In den letzten Wochen hattet ihr die Möglichkeit Namen vorzuschlagen, über die dann in einem zweiten Schritt abgestimmt wurde. Wir freuen uns, euch heute den Namen des Maskottchens bekannt zu geben: Monte!

Die Gewinner werden aktuell benachrichtigt. Wir danken euch allen für die Namensvorschläge und fürs Abstimmen. Monte wird euch in den kommenden Wochen immer wieder über den Weg laufen bzw. klettern.