Ehrenamt Ausschreibung

18.01.2023

Tourenwart*in Sportklettern und Bouldern

Du bist eine engagierte Person und möchtest dich um die die Betreuung und Gestaltung des Bereiches Sportklettern und Bouldern in der DAV Sektion Tübingen kümmern?

Zu den Aufgaben gehört:

• die Betreuung der Trainer*innen für Sportklettern und Bouldern.
  • Du bist erste Ansprechpartner*in für die Trainer*innen und für solche, die es werden wollen.
  • Neben der persönlichen Ansprache gestaltest du Treffen und Infoangebote für die Trainer*innen.
  • Eine wichtige Rolle spielt die halbjährliche Veröffentlichung des Touren- und Kursprogramms. Hier koordinierst du die Trainer*innen mit ihren Beiträgen und bereitest die Veröffentlichung des Programms vor.
  • Als Tourenwart*in bist du Mitglied in der Runde der Vertreter*in aus dem Ausbildungsreferat, den Trouenwart*innen der weiteren Bergsportbereiche und dem Bergsportreferenten (ABT). Dies ist der Ort, in dem Bergsportbereich der Sektion Tübingen weiterentwickelt wird, gemeinsame Antworten auf aktuelle Fragen erarbeitet werden und Konzepte entwickelt werden, um den Bereich Bergsport in unterschiedlicher Hinsicht zukunftsfähig aufzustellen.
  • Darüber hinaus bist du Mitglied im Beirat. Hier werden Aktuelle und strategische Themen der Gesamten Sektion bearbeitet.

Ein Tandem zur Einarbeitung mit der aktuellen Tourenwartin ist möglich und erwünscht. Es soll kein Sprung ins kalte Wasser werden.

Du hast Interesse? Dann schreibe uns eine E-Mail an info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de