Für Kids von 7 bis 13 Jahre

26.09.2022

Erlebnispädagogik auf der Streuobstwiese

Was?                  Erlebnispädagogik auf der Streuobstwiese. Apfelsorten bestimmen, Apfelsaft pressen – umsonst.

Wer?                  Alle Kids im Alter von 7 bis 13 Jahren, die Mitglied im DAV Tübingen sind.

Wann?               Freitag, 21.10.22 um 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Wo?                    Streuobstwiese in Tübingen-Weilheim am Forsthaus

Anmeldung?     Es gibt 12 Plätze, also schnell anmelden bei lukas.dorner@dav-tuebingen.de

Ein halber Tag Erlebnispädagogik auf einer vom DAV Tübingen bewirtschafteten Streuobstwiese, für Kids von 7 bis 13 Jahre – umsonst.

Wir werden uns mit der Obstverwertung am Beispiel des Apfels beschäftigen und lernen, welche Apfelsorten es gibt und wie man diese erkennen kann. Und wir werden sogar unseren eigenen Saft pressen! Alles angeleitet von einem Erlebnispädagogen.

Die Aktion findet am Freitag, den 21. Oktober 2022 in Tübingen-Weilheim statt. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Forsthaus in Weilheim (Tal 16, 72072 Tübingen-Weilheim, 300 m südlich des Schützenhauses) https://maps.app.goo.gl/iqTrAR42E8AHoK829. Ende ist gegen 16:30 Uhr.

Solch ein erlebnisreiches, kostenloses Programm gibt es nicht aller Tage. Also schnell für einen der 12 Plätze anmelden, wer mehr über Streuobstwiesen erfahren will und Lust hat eigenen Saft zu Pressen.

Anmeldung per Email bei: lukas[Punkt]dorner[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Hier das vorläufige Programm:

• Spiel zum Ankommen
  • Apfelbäume im Oktober, Beobachtungen und Vergleiche