Datenschutzerklärung der Sektion Tübingen zum Newsletterversand

Mit deiner Registrierung auf unserer Homepage bzw. der Einwilligung der Nutzung deiner Mail-Adresse durch Sektion und Bundesverband stimmst du dem Empfang des Newsletters und einer damit zusammenhängenden Erfolgsmessung zu. Die Erfolgsmessung beinhaltet Informationen über Öffnungsraten, Zeitpunkt der Öffnung nach Erhalt des Newsletters, etc.

Bei der Newsletter-Anmeldung auf www.dav-tuebingen.de erheben und speichern wir folgende Daten: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Mitgliedschaft in einer DAV Sektion. Wir verwenden deine an uns übertragenen Daten ausschließlich für den Versand des Newsletters, der über das Vereinsgeschehen der Sektion Tübingen berichtet, über allgemeine Themen des Deutschen Alpenvereins informiert oder Informationen der Partner unserer Sektion enthält.

Für den Versand nutzen wir den deutschen zertifizierten Dienstleister rapidmail. Deine Daten werden daher an die rapidmail GmbH übermittelt. rapidmail ist ein deutscher zertifizierter Newsletter Software Anbieter, welcher nach den Anforderungen der DSGVO und des BDSG sorgfältig ausgewählt wurde. Es ist der rapidmail GmbH untersagt, deine Daten für andere Zwecke als für den Versand des Newsletters zu nutzen. Eine Weitergabe oder ein Verkauf deiner Daten ist der rapidmail GmbH nicht gestattet.

Du kannst deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters jederzeit per E-Mail an uns (bitte an info@dav-tuebingen.de) oder durch den Abmeldelink am Ende jeder Newsletter-Mail widerrufen. Sollte kein Widerruf erfolgen, gehen wir davon aus, dass deine Einwilligung weiterhin gilt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Kontakt: Tel: +49 (0)7071 23 45 1,

E-Mail: info@dav-tuebingen.de