Stellenausschreibung

22.01.2023

selbständige Hausverwaltung für das B12 Boulder- und Kletterzentrum

Die Sektion Tübingen des Deutschen Alpenvereins e.V. ist mit über 13.000 Mitgliedern der größte Sportverein Tübingens. Neben einem breitgefächerten Touren- und Kursangebot in verschiedenen Bergsportbereichen organisiert die Sektion Tübingen regelmäßige Gruppen und Ausfahrten für Jung und Alt. Darüber hinaus betreut die Sektion mit dem DAV Boulder- und Kletterzentrum die erste Boulder- und Kletterhalle in Tübingen in der Bismarckstr. 142.

Die Präventionssportgruppen Tübingen e.V. haben 2000 Mitglieder und betreiben Gesundheitssport zur Vorbeugung vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bei orthopädischen Problemen. Seit 2014 leiten sie die Sportkurse in der eigenen Sporthalle, Gymnastikraum und Kraftraum in der Bismarckstraße 142.

Das gemeinsam errichtete Gebäude wird von beiden Vereinen in einer gemeinschaftlichen Verwaltung geführt.

Hierzu suchen wir, der Deutsche Alpenverein Tübingen und die Präventionssportgruppen Tübingen,
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbständige Hausverwaltung!

Die Aufgaben liegen in erster Linie in den Bereichen:

• Verwaltung des gemeinschaftlichen Kontos inkl. Durchführung und Buchung anfallender Zahlungen
  • Erstellung einer Jahresendabrechnung
  • Beauftragung und Überwachung regelmäßiger Wartungsarbeiten
  • Beauftragung und Überwachung von Reparaturarbeiten
  • Organisation und Durchführung von quartalsweisen WEG-Beiratssitzungen inkl. Darstellung Finanzbericht

Bei uns gibt es:

• Einen Einblick hinter die Kulissen des größten Vereins
  • Einen Einblick in ein gemeinsam genutztes Vereinsgebäude mit unterschiedlichen sportlichen Schwerpunkten
  • Ein sportlich-partnerschaftliches Umfeld

Lust bekommen? Wir freuen uns über qualifizierte Bewerbungsunterlagen bis zum 15.02.2023 per E-Mail: matthias.lustig@dav-tuebingen.de oder Post: Geschäftsstelle Sektion Tübingen, Kornhausstr. 21, 72070 Tübingen

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne auch telefonisch an uns wenden unter der 07071 25 22 94.

Wir freuen uns auf SIE!