Umweltwochen

10.05.2021

Informieren & mitmachen!

Am 5. Juni ist Weltumwelttag – diesen Anlass möchten wir nutzen, um unsere #umweltwochen zu starten. Euch erwarten Infos, Interviews und Gewinnspiele rund um das Thema Natur und Umwelt.

Umweltwochen Homepage

Müllsammelaktion

Wir möchten gemeinsam mit euch Müll sammeln. All den Müll, den Menschen achtlos in der Natur wegwerfen oder verlieren. Lasst es uns anpacken und mehr Bewusstsein dafür schaffen! Die Aktion findet über den kompletten Monat Juni 2021 statt. Jede*r kann losziehen, wann es zeitlich am besten passt.

Wie es geht?

1. Mülltüte abholen.
  2. Losziehen & Müll sammeln.
  3. Gerne Bild posten und uns auf Instagram (@davtuebingen) verlinken!

Ihr könnt Tüten in der Geschäftsstelle und bei folgenden unserer Partner zu den normalen Öffnungszeiten ab 2. Juni abholen:

Interviews mit unseren Partnern

Unsere Partner ReuschBiwakschachtel, Grüngold, Beachpoint-NeckarStadtwerke TübingenHölderlin-Apotheke und Kreissparkasse Tübingen haben sich unseren Fragen rund um das Thema Natur und Umweltschutz gestellt. Mehr dazu erfahrt ihr hier und auf Instagram.

Gewinnspiel

Auf Instagram könnt ihr auch dieses Mal wieder tolle Preise gewinnen - mit dabei sind NEWSEED - Die Seilretter, smarticular und umtüten. Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Und noch mehr...

Folgt uns auf Instagram und Facebook, um mehr zu erfahren!