2021-06-24 10:16:06

Mitgliederversammlung 2021

Die B12 Erweiterung ist beschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die diesjährige Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Tübingen am 18.06.2021 live aus dem DSR-Studio in Pfullingen gesendet. Die Vereinsmitglieder konnten sich vorab online anmelden und eine Akkreditierung für die Teilnahme an den Abstimmungen durchführen.

Mitgliederversammlung 2021 (4)

Der 1. Vorsitzende der Sektion, Dieter Porsche, eröffnete die knapp über dreistündige Versammlung mit allgemeinen Erläuterungen zum Verlauf des Abends und einer kurzen technischen Einweisung. Anschließend ging es nach einer Begrüßung zu den Geschäftsberichten und der Jahresabrechnung über. Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin positiv und weist mit 13.339 (Stand 2020) eine Steigung zum Vorjahr auf. Darüber hinaus konnte die Sektion die Corona-bedingten finanziellen Einbußen verhältnismäßig gut durch die staatlichen Corona-Hilfen überbrücken.

Mitgliederversammlung 2021 (3)

Geschäftsberichte

Aus den verschiedenen Referaten:

Hütten und Wege

Hechingen

B12

Bergsport

Geschäfsführung und -stelle

Natur und Umwelt

(Nachtrag)

Medien und Kommunikation

Über die B12 Erweiterung

Der Beschluss über die B12-Erweiterung nahm anschließend den größten Teil des Abends ein. Nach der Entscheidung der letzten Mitgliederversammlung in der Paul-Horn-Arena im September 2020, das Haus Matschwitz zu verkaufen, investierte ein neunköpfiges Projektteam in enger Absprache mit weiteren Ehrenamtlichen viel Zeit in die Überlegung der Mittelverwendung und der Erweiterung des Boulder- und Kletterzentrums B12

Geplant ist unter anderem mehr Boulder- und Kletterfläche, ein neuer Kinder- und Familienbereich, mehr Trainingsmöglichkeiten, eine MTB- und Nordic-Werkstatt, eine Erweiterung der Sanitär- und Umkleideflächen sowie die Komplettierung des B12 als zentralen Vereinsstandort durch Vereinsräumlichkeiten. Der Bauantrag soll Anfang August bei der Stadt Tübingen eingereicht werden.

Mitgliederversammlung 2021 (2)

Die Baumaßnahmen sollen in zwei Bauabschnitten durchgeführt werden, das B12 soll währenddessen für den Boulder- und Kletterbetrieb geöffnet bleiben. Die Fertigstellung der Erweiterung soll im Jahr 2024 erfolgen.

Weiter Informationen über die B12-Erweiterung findest du hier.

Sektionspartner

Imagefilm DAV Tübingen