Sektionspartner

21.10.2022

Art28 wird Partner des DAV Tübingen!

Liegen Klettern und Kunst so weit auseinander? Nein, denn unser neuer DAV-Sponsor Art 28 hat am 5. Oktober ganz in der Nähe des B12 den ersten Spatenstich für das Neue Kunstmuseum Tübingen gefeiert, das ab Herbst 2023 eröffnet werden soll!

„Ein großes Ereignis, dem wir entgegenfiebern“, zeigt sich Inhaber und Kunstliebhaber Bernhard Feil erfreut. Groß, weil der Neubau rund 2000 qm fassen wird und genug Raum für die Kunst bietet, die er und seine Mitstreiter direkt in Tübingen präsentieren wollen. Der Name James Rizzi wird eine große Rolle spielen, da ihm eine ständige Ausstellung im Museum gewidmet sein wird. Daneben sind weitere zeitgenössische Künstler der modernen Pop Art, Street Art, des Minimalismus, der Urban Art und verwandter (post-)moderner Kunstrichtungen vertreten. Wir freuen uns über solch kreativen Austausch, und wer weiß – vielleicht wird es ja im B12 auch bald etwas bunter…

Herzlich willkommen beim DAV Tübingen!

Mehr Informationen zur aktuellen Ausstellung findet ihr hier

 

Bilder von A. Lieventhal, Art28