Familiengruppe

Familiengruppe Alpin

Gemeinsam mit den Kindern die Berge in allen Facetten erleben – egal ob auf der Alb oder in den Alpen

Das Programm der Familiengruppe ist vor allem auf Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ausgerichtet und richtet sich primär an Familien mit Freude und eigener Erfahrung in alpinen Unternehmungen. Es stehen gemeinsame Erlebnisse in der der näheren Umgebung und den Bergen auf dem Programm - beim Klettern, bei Bergtouren oder anderen Arten von alpinen Unternehmungen im Sommer oder Winter.

Kontakt: Rainer Grundmann, rainer.grundmann@dav-tuebingen.de

Organisation:

Wer sich als Familie in der Gruppe engagieren möchte, auf Touren mitkommen möchte oder auch eigene Tourenvorschläge mit einbringen möchte ist herzlich willkommen. Die Gruppe ist noch im (Neu-)Aufbau und sucht aktuell vor allem interessierte Familien, die sich perspektivisch auch selbst die Planung einer Tour vorstellen können.

Alle Touren werden vorab gemeinsam besprochen und von einem Familiengruppenleiter geführt.

Aufnahmemodalitäten:

• Die Teilnehmerzahl bei den Touren ist begrenzt.
  • Ein Elternteil muss auf jeden Fall dabei sein. Die Familiengruppe ist keine Kindergruppe, d.h. Kinder sind immer von einem Erziehungsberechtigten zu begleiten, der während der Ausflüge auch die Aufsichtspflicht wahrnimmt. Die Eltern sind während der Unternehmungen/Touren für ihre Kinder verantwortlich.
  • Ein erstes Schnuppern ist immer auch ohne Mitgliedschaft möglich. Danach ist eine Mitgliedschaft aller Familienangehörigen in der DAV Sektion Tübingen notwendig.
  • Alle Anfragen und Anmeldung bitte per E-Mail.