JuMa

Die Jungmannschaft Tübingen

Die JuMa ist ein wöchentlicher Klettertreff für 18-  bis 26-Jährige. Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 gemeinsamen Klettern und Bouldern und einmal im Monat zum gruppentreffen. Außerdem unternehmen wir regelmäßig zusammen Touren und gehen dabei unter anderem an den Fels, auf Skitour, Hochtour, Wandern und Bergsteigen.

JuMa

 

Ansprechpartner*innen:

Gruppenleitung/Montagsklettern: Bianca Layer, Philipp Gerhard, Frederick Jülich
 
Monatlicher Gruppentreff: Bianca Layer
 
Homepage: Bianca Layer
 

Treffpunkt: 

Montags, 18:30 Uhr, nach Absprache im B12, an der Paul-Horn-Arena oder in Reutlingen 

Aufnahmemodalitäten: 

Bevor ihr das erste Mal am  Klettertreffen teilnehmt, müsst ihr immer eine Anfrage per E-Mail an die Gruppenleitung stellen, damit auf jeden Fall eine Leitungsperson anwesend ist, wenn ihr das erste Mal da seid. Für die Teilnahme am Klettertreff sind Vorerfahrungen im Klettern erforderlich (z.B. Toprope- oder Vorstiegsschein). Wir überprüfen zu Beginn die Sicherungsfähigkeiten. Nicht-Kletterer sind bei unseren monatlichen Gruppentreffen aber dennoch herzlich willkommen. 

Kosten: 

Keine. Für die Teilnahme an Touren ist eine DAV-Mitgliedschaft erforderlich. 

 

Ein vielfältiges Jahresproramm in allen alpinen DIsziplinen wird gerade ausgearbeitet. Bei Fragen dazu könnt ihr Bianca kontaktieren.