Info

Gorilla-Kader

Teilnahmevoraussetzung

Gorilla

Wenn du Anfänger/in bist, musst du vorher an einem Grundkurs unserer Kooperationspartner B12 (ab 14 Jahren) oder Felsland (auch unter 14 Jahren möglich) teilnehmen. Danach kannst du zum offiziellen Trainingsbeginn (nach den Herbstferien) bei den Gorillas mitmachen.

Wenn Du schon Vorerfahrung hast und das Klettern & Sichern im Toprope selbstständig und absolut zuverlässig beherrschst, kannst Du nach Absprache mit den Trainern der entsprechenden Gruppe auch direkt miteinsteigen.

 

Achtung: Da die meisten Gruppen schon sehr groß sind, gibt es eine Warteliste! Sendet eure Anfrage bitte an warteliste-jugend[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de mit dem Namen eures Jugendlichen, Telefonnummer und Geburtstag. Wir werden uns bei euch melden, wenn wir einen möglichen Platz für euch haben.

 
Außerdem musst Du natürlich Mitglied in der DAV Sektion Tübingen sein und Dich zusätzlich explizit für das Jugendtraining anmelden, denn nur dann bist du versichert und kannst am Training teilnehmen; Anmeldeformulare gibt es in der Geschäftsstelle oder hier zum Download:
 
 
 
 
 
nach oben