Info

JuMa

JuMa-Anfängerskitour 2017

Hello JuMA,

 

der Winter kommt und wird, wenn man den Powder-Anhängern Glauben schenkt, dieses Jahr hoffentlich sehr schneereich. Vom 3 bis 5 Februar geht’s daher zusammen auf „Anfänger-Skitour“. Geplant ist im Bayrischen Voralpenland einige Gipfel in Angriff zu nehmen. Hier lassen sich ganz individuell die verschiedenste Touren planen.

 

„Neulinge“ auf Skitour, sollen dabei Spaß am Backcountry Skiing im Tiefschnee und abseits präparierter Pisten finden. Für die Erfahreneren wäre das ein perfekter Einstieg in die neue Touren-Saison.

 

Geplant ist die Grundlagen der Lawinenverschüttetensuche zu üben, Spurtechnik und Spuranlage im Aufstieg und viel Spaß im Tiefschnee.

Es kann also jeder mit, egal wie viel Erfahrung. Je mehr mitkommen, umso besser.

 

Bitte gebt uns bis zum 4.12. verbindlich Bescheid ob ihr mitkommt und wie viel Erfahrung ihr schon im Skitourengehen habt.

 

Hier nochmal die Daten:

Abfahrt: 3.2.17 (Mittag / Abend)
Rückfahrt: 5.2.17 (Abend)
Übernachtung: Hütte oder DAV Selbstversorger-Haus
Kosten: Ca. 100 €
Anmeldung: bis zum 4.12. mit 50 € Anzahlung

 

Habt ihr noch fragen, dann einfach melden oder besser noch….einfach anmelden!

 

Viele Grüße,

Daniel, Max und Chris

 
 
Veranstaltungen
 

B12

 
Sektionspartner
 

Imagefilm DAV Tübingen

imagefilm1

 
 
 
 
nach oben