Kinderklettern 7 - 9 Jahre

Unsere kleinen „Geckos“ sind Grundschüler, die gerne klettern und spielen. Wir machen Spiele an der Boulderwand und im Toprope. Da gibt es zum Beispiel die heißgeliebte Affenschaukel, den Aufzug, das Count-Down-Spiel, Katz-und Maus-Klettern und vieles mehr.

Beim Toprope-Klettern sichern sich die Kinder gegenseitig mit Halbautomaten unter Mithilfe von Erwachsenen. Die Kinder werden auf spielerische Weise ans Klettern und Bouldern herangeführt. Wichtige Lernschritte sind
z.B. Vertrauen in Seil, Gurt und Sichernde, Überwinden von Höhenangst, Entwickeln von ersten motorischen Kletterkonzepten.

Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt immer für ein Trimester (Herbst-Weihnachten, Januar-Ostern, Ostern-Sommerferien). Zu Beginn eines neuen Trimesters haben Kinder aus den bestehenden Gruppen Vorrang. Neue Kinder können nur aufgenommen werden, wenn jemand aus den Gruppen nicht mehr teilnehmen möchte oder zu groß geworden ist. Es gibt eine Warteliste.

Bei Interesse eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum des Kindes an

baerbel[Punkt]morawietz[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de schicken.

Sie werden rechtzeitig benachrichtigt, wenn es einen freien Platz gibt.

Kosten: 20 € pro Trimester (bei Bedarf kann eine Ermäßigung bis zu 50 % beantragt werden) pro Termin zzgl. Halleneintritt 3 € pro Termin

Gruppentermine

Montagsgeckos 7-9 Jahre: