Iris Kaun-Huber

• DAV Familiengruppenleiterin
  • DAV Trainerin C Bergwandern

Während meiner Ausbildung zur Krankengymnastin, bin ich 1983 zur Sektion Tübingen gekommen. Innerhalb der Sektion war ich in den ersten Jahren schwerpunktmäßig auf Skitouren unterwegs. Im Sommerhalbjahr unternehme ich gerne Bergwanderungen, leichte bis mittlere Berg- und kombinierte Hochtouren und gelegentlich einen Klettersteig. In jüngerer Zeit gehören auch Fernwanderungen dazu (z.B. Jakobsweg, Traumpfad, GR20…)

Nach einigen privat organisierten Familienbergwochen im Freundeskreis, habe ich 2003 die Ausbildung zur Familiengruppenleiterin gemacht und bis 2006 in der Sektion Ausfahrten für Familien geleitet. Da meine eigenen drei Kinder inzwischen erwachsen sind, habe ich mich von dieser Aufgabe zurückgezogen.

Im Jahre 2010 habe ich die Wanderleiterausbildung absolviert und 2019 noch den Trainer C Bergwandern. Seither habe ich mich vorallem den Erwachsenen zugewendet.

Ich freue mich auf nette Weggefährten/innen!

Bis bald einmal, Iris"

Kontaktaufnahme