Newsletter

11.01.2023

DAV Stand am Tübinger Weihnachtsmarkt

Am 3. Advent fand der alljährliche Tübinger Weihnachtsmarkt statt und auch der DAV-Stand wurde wieder in voller Pracht aufgebaut. Nach zwei Jahren Coronapause haben wir uns riesig gefreut, für euch wieder einen Treffpunkt auf dem Weihnachtsmarkt zu schaffen und euch mit Glühwein, Punsch und lokalen Produkten zu versorgen. In diesem Jahr hatten wir außerdem leckeren Käse von der Alpe Garnera - quasi unsere Nachbarn auf der Tübinger Hütte - im Angebot.

Im schönsten vorweihnachtlichen Winterwetter wurden am Stand vor der DAV Geschäftsstelle Touren geplant, alte Bekannte wiedererkannt und ein paar Tassen Punsch oder Glühwein zusammen getrunken. Es war schön, so viele langjährige Mitglieder zu treffen und auch das ein oder andere neue Mitglied für den DAV zu gewinnen.

Fast 50 Ehrenamtliche haben währenddessen den Stand betreut und im Hintergrund fleißig Glühwein und Punsch vorbereitet. Auch in stressigen Momenten brach die gute Laune in den Teams nie ab.

Für dieses großartige Engagement wollen wir uns als Orga-Team bedanken!

Hier kommt ihr zum Dankesbrief des Vorstandes an alle Helfer*innen

 

Dank euch konnten wir über 6000 € Erlös für die Streuobstinitiative erwirtschaften. So kommen wir unserem Ziel der eigenen Apfelschorleproduktion wieder ein Stückchen näher!

Hier könnt ihr mehr darüber erfahren