Mountainbike

19.06.2023

Arbeitseinsatz zum Erhalt des Hägnachtrails

Letzten Samstag trafen sich rund 10 fleißige Helfer des DAV und RV-Pfeil, um den legalen Trail zwischen Lustnau und Bebenhausen auf Vordermann zu bringen. Neben Instandsetzungsarbeiten und dem Entfernen von in den Trail gewachsenen Ästen und Zweigen, stand auch die Veränderung der Trailausfahrt auf dem Programm. Bisher "spuckte" der Trail die Biker im 90°-Winkel auf den Fahrradweg zwischen Lustnau und Bebenhausen aus – eine potenzielle Gefahrenstelle. Jetzt endet dieser parallel zum Radweg und ermöglicht ein sanftes Einfädeln. Besuch gab es von Thomas "der Professor" Schmitt, Tübingens wohl bekanntestem Profi-Mountainbiker, der mit kleiner Showeinlage die neue Ausfahrt testete.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und wünschen euch viel Spaß auf den Trails in Tübingen.

Die MTB-Abteilung der DAV Sektion Tübingen