Bücherei

Es gibt so viele tolle (Gipfel-)Ziele in den Bergen und für alle Regionen unzählige Karten und Bücher. Immer alles selber kaufen? Das muss nicht sein. In unserer Bücherei kannst du auf einen ständig aktualisierten Leihbestand von Büchern und Karten zurückgreifen. Hierzu zählen spezielle Skitourenführer, Klettertopos, Klettersteigbücher, etc. sowie Bücher über Trainingsmethoden, umweltfreundliche Anreise und sonstige diverse Alpinliteratur.

Gerne beraten wir dich auch als DAV-Mitglied: Auf Grund der akutellen Corona-Situation bitten wir um Anmeldung. Diese erfolgt telefonisch unter 07071 23451 oder per Mail an info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de. Die Beratung wird immer dienstags zwischen 17 bis 19 Uhr angeboten. Bitte gebt bei der Anmeldung an, welches Anliegen euch zu uns treibt, damit unsere Ehrenamtlichen sich auf die Beratung vorbereiten können.

Verleihpreise für bis zu 4 Wochen:

- Für DAV-Mitglieder     0,50 €
- Für Nicht-Mitglieder   1,00 €

Verleih ist zudem zu den normalen Geschäftsstellenöffnungszeiten möglich.

Ansprechpartnerin:
Anne Hambrecht
bibliothek[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Postanschrift:
Kornhausstr. 21
72070 Tübingen

 
08.03.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 1
Unser Büchereiteam vermisst euch und möchte euch nun online auf dem Laufenden halten. Was ist neu? Welche Bücher waren bisher noch nicht in unseren Re ...
22.03.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 2
Unser Büchereiteam vermisst euch und möchte euch nun online auf dem Laufenden halten. Was ist neu? Welche Karten waren bisher noch nicht in unseren Re ...
29.04.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 3
Neues aus der Bücherei - Teil 3. Erfahre mehr über die Baden-Württemberg-Landkarten.
 
03.05.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 4
Teil 4 des Büchereinewsletter berichtet über die neuen Anschaffungen rund ums Klettern.
 
06.05.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 5
Die Kartenplauderei geht weiter. Erfahre mehr über die Italien-Landkarten in unserer Bücherei.
 
17.05.2021
Büchereinewsletter
Was ist neu? Teil 6
Neues aus der Bücherei: Der Rother-Verlag hat uns einige Neuerscheinungen als Rezensions-Exemplare zur Verfügung gestellt.