Werbung und Sponsoring

DAV Sektion Tübingen geht neue Wege

18 02 21 Netzwerktreffen Werbung und Sponsoring Gemeinsam fühlen wir uns oft sicherer! Vor allem im Bergsport ist ein vertrauensvolles Miteinander sehr wichtig. Bergfreunde, die sich gegenseitig unterstützen, ein starker Teampartner und ein gut organisierter Verein im Rücken sind die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein.

Diesen Gedanken möchte die DAV Sektion Tübingen auf die Vereinsarbeit übertragen, indem sie starke und zuverlässige Partner aus der regionalen Wirtschaft an ihre Seite holt.

Geschäftsführer Matthias Lustig und die Marketingverantwortliche Heike Schmid standen bereits im Winter mit ausgewählten Unternehmen aus Tübingen in Kontakt. Sie wollten herausfinden, was die Unternehmer von den neuen Ideen halten und welche Wünsche sie noch an eine Partnerschaft haben. Angesprochen wurden dabei Unternehmer, die den DAV bereits als Sponsor und Mitglied sehr gut kennen und bereits Projekte gemeinsam umgesetzt haben, aber auch Unternehmen, zu denen bisher noch kein Kontakt bestand.

Aufkleber 105x210 NeuVers2 resized

Um auch die Ergebnisse mit den befragten Unternehmern zu teilen, luden wir zu einem Informationsabend ins Kletter- und Boulderzentrum B12 ein. Neben einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten, wurden die Umfrageergebnisse vorgestellt. „Ich habe den Vorteil, dass ich schon im Feedback-Gespräch einen Blick auf das WErbung und Sponsoring neue Konzept werfen durfte. In unserer Branche ist es immer schwieriger passende Auszubildende zu bekommen. Das neue Konzept bietet gute Ansatzpunkte für uns“, so Gabi Göhring von der Göhring GmbH. Weitere vielfältige Verknüpfungen zwischen Verein und Unternehmen sind möglich und man darf auf die Neuausrichtung des Sponsorings mehr als gespannt sein. Ein kleines Bergsteigeressen und die Möglichkeit zum weiteren Austausch oder Bouldern boten einen gelungenen Abschluss.

Wer mehr über das neue Konzept erfahren möchte, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Matthias Lustig mit Edelweiß Neu Matthias Lustig

* matthias.lustig@dav-tuebingen.de