Offene Jugendgruppe

Zugvögel

Die offene Tourengruppe für Jugendliche hat nun einen coolen Namen: die ZUGVÖGEL. Genau wie die Zugvögel sind wir überall im Gebirge zu Hause und schauen überall mal vorbei. Wir sind eine Gruppe junger Bergbegeisterter, die mit Hilfe ihrer Leiter, eigene Touren planen. Was wir genau machen wollen, finden wir bei regelmäßigen Treffen heraus. Angedacht ist, dass wir zu jeder Jahreszeit eine Tour durchführen. Neben der ganze Planerei darf aber auch der spaßige Teil nicht zu kurz kommen. Falls du auch Lust hast auf spannende Ausfahrten, oder mehr Infos willst, melde dich bei uns.

Kontakt:

Aaron Simchen, aaron.simchen@posteo.de

Treff:

sechs bis acht Treffen pro Jahr zur Planung, Vorbesprechung, Ideenfindung für die Touren, aber auch Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Aufnahmemodalitäten:

13/14-Jährige mit Interesse an Bergen und allen Bergaktivitäten.

Kosten:

Für die Gruppenstunden keine (außer Eintritte); für die geplanten Touren entstehen Kosten, die für jede Tour extra kalkuliert werden.

Aktivität:

Wird von der Gruppe ausgearbeitet und entwickelt sich im Laufe des Jahres weiter. Aber erste Ideen gibt es schon, z.B. Februar: Skiwochenende, Himmelfahrt: Actionwochenende JuBi Bad Hindelang, Juli: Gletschertour, Herbst: „in Planung“.