Jugendgruppen

Trainingsgruppe für Studis

Im Wintersemester 2023/24 möchten wir eine Klettergruppe für alle anbieten, die erste Erfahrungen mit dem Klettern gemacht haben und ihr Können verbessern wollen. Dabei möchten wir das Training ganz nach euren Wünschen gestalten: Egal ob Fußtechnik, „weiches“ Sichern oder mal raus an den Fels, egal ob Bouldern oder Klettern, wir richten uns ganz nach euch!

Angedacht ist ein regelmäßiges (!) Training alle zwei Wochen Freitag morgens von 09:30-11:30 Uhr im B12. Gedacht ist die Gruppe hauptsächlich für Studierende (daher auch die etwas unübliche Uhrzeit ????), aber es sind prinzipiell alle unter 27 Jahren willkommen.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Sicherungskenntnisse in Toprope und Vorstieg und eine Mitgliedschaft im DAV.
Wir starten absofort. Die Kosten liegen jährlich bei 55€ + 6€ pro Halleneintritt (kann auch semesterweise bezahlt werden)
Über Anmeldung per Mail wird gebeten (raphael[Punkt]zoeller[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de ). Bei freien Plätzen können auch Kurzentschlossene aufgenommen werden.

Wir freuen uns auf euch!

Elisa und Raphi