Mountainbikegruppen

Der Sektion Tübingen

Gruppe Mountainbike

Albrand MTB-Gruppe

Wir treffen uns in den Sommermonaten jeweils mittwochs in Nehren zu ca. 2-stündigen Feierabend-Runden. Der Albrand bietet eine Unmenge von spannenden Routen und Trails. Auf Touren mit hoher Trailausbeute (überwiegend S1-S2) und wunderbaren Albrand-Panoramen schaffen wir ein wöchentliches, sportliches Highlight! Die wöchentlichen Tourenvorschläge passen wir gerne den Wünschen der Teilnehmenden an.

Kontakt:
Du hast Interesse an den Feierabendrunden teilzunehmen?
Dann melde dich bei: Flo Brunke, florian[Punkt]brunke[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Termine:
Start: 05.06.2024, jeweils 19:00 Uhr

Ort:
In der Regel an Nehren

Ausrüstung:
Helm ist Pflicht, Handschuhe, Brille und Protektoren empfohlen.

Kosten:
keine

Wir freuen uns aufviele Treilnehmer*innen!
 

 

Gruppe Mountainbike

Dein Start ins Wochenende - der DAV MTB-Freitagstreff

Wir gehen jeden Freitagabend zwei bis drei Stunden auf eine leichte bis mittelschwere Tour. Anspruchsvolle Passagen dürfen bei uns auch geschoben werden. Die Touren werden den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern entsprechend gestaltet und sind überwiegend auch mit E-Bikes durchgängig fahrbar. Gäste sind jederzeit willkommen!

Meist starten wir um 18 Uhr am B12. Damit wir jedoch möglichst viele, abwechslungsreiche Touren genießen können, beginnen wir diese hin und wieder an einem anderen Ausgangspunkt. Darum werde ich dir den jeweiligen Startpunkt, die Startzeit und den Charakter der Tour wöchentlich per E-Mail zusenden.

Trage dich dafür unter https://seu2.cleverreach.com/f/302836-304881/ in den Verteiler ein.

Teile mir nach Möglichkeit mit, wenn du an der angekündigten Tour teilnehmen möchtest. Dann kann ich dich noch am Freitag über eine eventuelle kurzfristige Änderung informieren.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Feierabendrunden!

Kontakt:

Jürgen Bühler, juergen[Punkt]buehler[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Treff:

ganzjährig, jeden Freitag

Ort:

Dieser wird bekannt gegeben, in der Regel jedoch um 18 Uhr vor dem B12

Ausrüstung:

Helm ist Pflicht, Handschuhe, Brille und Protektoren empfohlen.
Ab Einbruch der Dämmerung ist eine gute Beleuchtung erforderlich.

Kosten:

keine

Wir freuen uns über neue Bikerinnen und Biker!
 

 

Mountainbike Trailcamps in der Pfalz

Ein Fahrtechnikwochenende mit viel Spaß

11 hoch motivierten Teilnehmer erlebten an 2 Tagen einen Mix aus Mountainbikekurs und Trailspaß.

Mit strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen war die Bühne für ein unvergessliches Wochenende gesetzt. Unter der Anleitung unserer MTB Fahrtechniktrainer Flo und Basti wurden die Teilnehmer in die Geheimnisse der Mountainbike-Fahrtechnik eingeweiht. Von grundlegenden Fahrtechniken bis hin zu kniffligen Trailpassagen - hier wurde jede Stufe und jede Kurve gemeistert.

Neben der ganzen Fahrtechnik gab es aber auch genug Zeit für Spaß und Gemeinschaft. Denn letztendlich geht es beim Mountainbiken nicht nur um die Trails, sondern auch um die Menschen, mit denen man sie teilt.

Insgesamt waren die Trailcamp des DAV Tübingen ein voller Erfolg. Mit viel Lachen, Schweiß und dem Gefühl, seine Grenzen überwunden zu haben, kehrten die Teilnehmer gesund und glücklich nach Hause zurück.