Tourenberichte Wandern

Der Sektion Tübingen

Tourenbericht
Klettern und Wandern in der Fränkischen Schweiz
Als Neulinge in die Welt des Felskletterns handfeste Einblicke bekommen und mal aus der Horizontalen abheben in die Welt der Vertikalen.
 
Tourenbericht Wandern
Dolomiten - Höhenweg Nr.1
Für den Sommer 2022 hat Inge Belzner wieder eine Hüttentour organisiert. Diesmal ging es vom 01. bis 07. August in die Dolomiten. 
 
Tourenbericht Hechingen
Dem Regenn trotzen mit stetem Blick auf Hohenzollern
Ein Kurztourenbericht über eine Wanderung mit Picknick am 2. Weihnachtsfeiertag von Mitgliedern der Ortsgruppe Hechingen. 
 
Tourenbericht Wandern
32km wandern bei Nacht

Wie kann man nur eine ganze Nacht lang wandern? Beim DAV geht das! Über 12 Stunden wanderte die Gruppe dem Sonnenaufgang entgegen. 

 
Tourenbericht Wandern
Fotostrecke: Wilde Felsen, waldige Wege
Dass eine DAV-Wanderung auch auf einen Friedhof führt, ist eher ungewöhnlich. Aber die Fränkische Schweiz, die die Mitwandernden der Tour „Wilde Felse ...
Tourenbericht Wandern
GTA- Grande Traversata delle Alpi
Der Italienische Fernwanderweg GTA beginnt im äußersten Zipfel des Piemont, das mit dem Val Formazza an die Schweiz grenzt und zieht sich in 65 Tagese ...