Hinweis: Bitte gebt frühzeitig Bescheid, wenn ihr einen Wartelistenplatz nicht weiter belegen wollt.
Mail an info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de genügt, Stornierungskosten fallen in diesem Fall nicht an.

Veranstaltung: Mehrseillängen für Einsteiger*innen in den Pfingstferien

Fahrt mit DAV-Bus
Jugend/JuMa
Klettern, Klettersteig
Tübingen - Sektionsprogramm
06.06.2023 bis 10.06.2023
Brüggler oder Chiavenna
Hanna Kreuz , Tobias Magin
Max. Teilnehmerzahl
Freie Plätze
Keine, 3 auf Warteliste
Anmeldung
Anmeldung online über dieses Formular
oder schriftlich bei der Geschäftsstelle
Anmeldeschluss:
15.05.2023
Vorbesprechung
Wird unter den Teilnehmenden erduddelt und online stattfinden
Anforderung
Technik  Klettern **** **
Kondition  **

Alter von 16 – 26, jünger oder älter nur nach Rücksprache. Mitglied im Deutschen Alpenverein sein.
Grundausrüstung, Hüttenutensilien, Felstouren

Eine detailliert Packliste folgt nach Anmeldung, Material kann von der Sektion ausgeliehen werden.
Beschreibung

Wir suchen Dich! Du hast Vorerfahrungen im Felsklettern und bist voller Motivation, Mehrseillängentechnik zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

In fünfeinhalb Tagen bringen wir euch auf den aktuellen Stand der Lehrmeinung, was die Grundlagen im Standplatzbau, Abseilen in alpinem Gelände, und die Orientierung und Fortbewegung in Mehrseillängentouren anbelangt. Dazu werden wir sowohl im leichten Gelände üben als auch an mindestens zwei Tagen das Gelernte in Gipfeltouren umsetzen. Wir werden uns dabei natürlich auch an euren Bedürfnissen orientieren. Die Routen sind im sogenannten Plaisir-Stil abgesichert – also solide und ähnlich wie ihr es vom Sportklettern kennt. Wir werden in Zelten übernachten und selbst für uns kochen.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen, damit wir alle sicher unterwegs sein können:

• du beherrschst Sichern und Klettern im Vorstieg am Fels mind. im 5. Grad (UIAA) / (5b)
  • du hast Erfahrung im Abseilen am Fels
  • du hast Kondition für einstündige Zustiege mit Ausrüstung
  • du bist schwindelfrei und trittsicher im weglosen alpinen Gelände

Bei Rückfragen oder Unsicherheiten melde dich gerne bei hanna@kreuz-wurmlingen.de und/oder tobias[Punkt]magin[Klammeraffe]gmail[Punkt]com

Mindestbeitrag: Ca. 75-90 Euro
Kostendeckender Beitrag: Ca. 100-120 Euro

Diese ist eine Kooperationsausfahrt mit einer Münchner Sektion. Die 6 Plätze werden gleichmäßig aufgeteilt. Bitte gebt in der Anmeldung eure Sektion unter Anmerkungen an.

Anmeldung

Hinweis: Sie können das Formular auch ausgefüllt ausdrucken und per Fax oder Brief an die Sektionsgeschäftsstelle schicken.
Bitte beachten Sie die Teilnahmeinformationen.
Pro Anmeldevorgang kann nur eine Person angemeldet werden.
Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung *
Mitgliedsstatus
/ /
Wenn Sie für diese/n Tour/Kurs Material ausleihen möchten, reservieren Sie dieses bitte frühzeitig bei der Geschäftsstelle.
Ich biete Mitfahrgelegenheit für Personen

Bankverbindung: