Sektionspartner

06.04.2022

Schwarzwald Panorama- Partnerschaft mit Weitblick

Die Sektion Tübingen des DAV e.V. freut sich über eine neue Partnerschaft mit dem mehrfach ausgezeichneten sowie besiegelten Urlaubs- & Tagungshotel SCHWARZWALD PANORAMA in Bad Herrenalb!

Nicht nur der Name steht im Hinblick auf das DAV-Magazin Panorama für Gemeinsamkeiten, sondern auch das Mindset und der Wille, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nachhaltiges Handeln ist nahezu 100%ig in der Wertschöpfungskette des Beherbergungsunternehmens implementiert. Wer hier ein Zimmer bucht oder mit dem Hotel zusammenarbeitet, unterstützt dessen Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz und schafft damit gleichzeitig einen Mehrwert für alle. So verbessert man zum Beispiel die eigene unternehmerische und persönliche Bilanz beim ökologischen Fußabdruck, unterstützt soziale und generationenübergreifende Projekte oder tut sich einfach selbst Gutes für Gesundheit und Gewissen.

Genau wie beim DAV steht bei dem Hotelbetreiber Stephan Bode Respekt und Achtsamkeit vor der Natur an erster Stelle: „Es gilt Ressourcen zu schonen, global zu denken und regional zu handeln und möglichst viele nachhaltigkeitsfördernde Maßnahmen aktiv in unserem Alltag umzusetzen.“, so Bode. Dies reicht von der Integration bio-zertifizierter – als Bioland-Partner mit Goldstatus sind mindestens 90% aller Speisen und Getränke in zertifizierter Bio-Qualität - und fair gehandelter Produkte bis hin zur größtmöglichen Reduzierung und Kompensation von CO2-Emissionen für klimaneutrale Übernachtungen, Green Meetings und Green Weddings.

Das Hotel ist zudem der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen im Heilklima und bietet seinen Gästen einen echten Ort zum Ankommen. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Partner und die zukünftige Zusammenarbeit. Ach ja, den Panoramablick mit Selfness-Zentrum, Naschgarten und SPA-Bereich gibt’s unter www.schwarzwald-panorama.com!