Mitgliederversammlung Juni 2021

Schon im vergangenen Jahr war es eine große Herausforderung, die Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Wir sind sehr froh, dass eine Umsetzung in guter Zusammenarbeit mit der Stadt Tübingen in der Paul-Horn-Arena möglich war. In diesem Jahr planen wir eine

Online-Mitgliederversammlung am 18.06.2021 um 19:00 Uhr.

Die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 hat den vom Vorstand empfohlenen Verkauf von Haus Matschwitz beschlossen. Hier befinden wir uns gerade in den letzten Zügen der Verkaufsabwicklung (vgl. Verkauf von Haus Matschwitz an die illwerke vkw). Neben den regelmäßigen Tagesordnungspunkten (bspw. Geschäftsberichte, Jahresrechnung 2020, …) geht es in diesem Jahr vor allem um die Entscheidung über die Projekte zur Mittelverwendung aus dem Verkauf

Hierzu haben wir von Anfang an einen breiten Meinungsbildungsprozess angestoßen zur Ideenfindung für die Mittelverwendung. Insbesondere durch die Abstimmung mit unseren aktiven Ehrenamtlichen konnten wir dazu ein Gesamtkonzept erarbeiten.

Neben der Erweiterung des B12 Boulder- und Kletterzentrums (vgl. Erweiterung des B12 zum Sport- und Vereinszentrum der DAV Sektion Tübingen) versetzt uns der Verkauf von Haus Matschwitz auch in die Lage, unseren Schuldenstand in angepasstem Rahmen zu verringern, kleinere Projekte in den verschiedenen Vereinsbereichen umzusetzen und uns schon heute, aber eben auch mittelfristig auf die ideellen Bedürfnisse der Sektion zu konzentrieren.

Um den Anmelde- und Akkreditierungsprozess für die Teilnahme an der Online-Mitgliederversammlung, Wahlen und Abstimmungen so einfach wie möglich zu gestalten, benötigen wir einige Informationen vorab. Hierfür steht ab dem 15.05.2021 auf unserer Homepage ein Anmeldeformular bereit. Eine Anmeldung ist bis zum 10.06.2021 möglich. Eine Anmeldung danach ist leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Weiterführende Informationen zum Login sowie die Akkreditierungscodes für die Wahlen und Abstimmungen werden ab dem 12.06.2021 an die angemeldeten Personen verschickt.

Wie bereits im letzten Jahr planen wir im Vorfeld der Mitgliederversammlung eine Online-Infoveranstaltung für alle Mitglieder.

Diese findet am Montag, 07.06.2021 um 19:00 statt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Geschäftsstelle unter 07071 23 451 oder info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

In den kommenden Wochen, spätestens bis zum 28.05.2021, veröffentlichen wir weitere Informationen zu den anstehenden Entscheidungen der Mitgliederversammlung auf unserer Homepage www.dav-tuebingen.de