Winter-Wonderland zur traditionellen Saisoneröffnung auf dem Haus Matschwitz.

Zum Saisonstart auf dem vereinseigenen Haus Matschwitz im Skigebiet Golm im Montafon bescherte uns Frau Holle einen super Auftakt in den Wintersport.

 

Jugend im Schnee Matschwitz Früh am Samstagmorgen starteten wir mit dem Bus von Tübingen Richtung Montafon. Wir, das waren ca. 15 Jugendliche und 40 Erwachsene. 

Zum ersten Mal bei der Eröffnungsausfahrt war eine Gruppe Jugendlicher mit von der Partie, die auf der Piste von unserem Sektions-FSJler Philipp Klausen betreut wurde und dabei sehr viel Spaß hatten.


Die leeren Pisten und der tolle Neuschnee entschädigten für die durch gelegentlichen Schneefall eingeschränkte Sicht und bereiteten allen Teilnehmern einen tollen ersten Tag im Skigebiet Golm.

 

Verschneite Talabfahrt Matschwitz Am Abend verwöhnte uns das Team von Thomas Amann, dem Pächter von Haus Matschwitz, mit einem leckeren Buffet mit regionalen Speisen. Gut gestärkt wurde es dann nochmals etwas sportlich. Die Jugendlichen veranstalteten im Schnee ein Blind-Kick-Turnier, ein Fußballspiel, bei dem die Spieler mit verbundenen Augen von ihren Mannschaftskameraden durch Zurufe über das Spielfeld geleitet werden. Ein Riesenspaß für Jung und Alt und ein toller Abschluss eines schönen Bergtages.

 

Gleich nach dem Frühstück ging es am nächsten Morgen wieder auf die Piste. Da das Haus Matschwitz direkt auf Höhe der Mittelstation liegt, konnten wir so die frisch präparierten Pisten befahren, lange bevor die ersten Skifahrer aus dem Tal heraufgeliftet kamen. Am frühen Nachmittag war es dann leider schon wieder vorbei und unser Busfahrer Uwe brachte uns nach einem  gelungenen Saisonauftakt heil und glücklich zurück nach Tübingen.

 

Basti Fleck