Streuobstinitiative

14.09.2022

Apfelsaftverkauf/ Ehrenamtsaufruf

Die DAV Streuobstinitiative hat mit der Apfelernte begonnen! Das heißt ab sofort gibt es wieder leckeren Apfelsaft in der "Bag-in-Box" Verpackung zu kaufen! Im B12 bekommt ihr den Apfelsaft für 8 Euro in der 5 Liter Verpackung. Außerdem könnt ihr euch dort ausführlich an dem Infostand zu der Initiative informieren. 

Warum Streuobstwiesen so wichtig sind für unsere Natur erfahrt ihr hier.

Ehrenamtsaufruf

Wer gerne mit anpacken möchte, kann beim Äpfel auflesen auf der Streuobstwiese in Tübingen-Weilheim unterstützen. Wir suchen noch helfende Hände am 16. September 2022. Treffen am Freitag ist um 13:00 Uhr am Forsthof Weilheim.

Anmelden könnt ihr euch bei baerbel[Punkt]frey[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de, wenn ihr an einem der beiden Tage Zeit habt. Bitte gebt in der Email an, an welchem Termin ihr dabei sein wollt.

Danke für eure Unterstützung!