Tourenbericht Mountainbike

Saisonauftakt der MTB Trainer

Zum Auftakt der Saison unternahmen die Mountainbike-Trainer und angehenden Trainer unserer Sektion ein gemeinsames Wochenende in der zauberhaften Pfalz. Bei gutem Wetter und hervorragenden Trail-Bedingungen erkundeten wir die Gebiete rund um Kalmit und Rietburg. Die Kalmit ist mit 673 m die höchste Erhebung im Pfälzer Waldes. Auf ihrem Gipfel angekommen, bietet sich ein unvergleichlicher Ausblick auf Rheinebene und den Pfälzer Wald. Unsere Touren führten uns durch idyllische Kiefernwälder, vorbei an historischen Bauwerken wie dem Hambacher Schloss sowie durch aufregende Felsformationen.

Das Netz aus Wegen im Pfälzer Wald wird schon seit vielen Jahren harmonisch von Wanderern und Bikern gleichermaßen genutzt. So gabs von einigen Wanderen beim Erklimmen der verblockten und teils steilen Anstiege sogar Beifall und Anerkennung.

Wir freuen uns auf eine tolle Mountainbikesaison mit vielen Kursen und Touren.

Text und Bild: Sebastian Fleck