Info

Mitgliederversammlung 2021

Informationen zur Online-Mitgliederversammlung 2021

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung der Sektion Tübingen des Deutschen Alpenvereins e.V. am Freitag, 18. Juni 2021, um 19 Uhr in Form einer digitalen Versammlung

 

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Geschäftsberichte
  3. Jahresrechnung 2020
  4. Entlastung des Sektionsvorstands
  5. Beschluss über B12-Erweiterung (Sportbereich und Vereinsräumlichkeiten)
  6. Voranschlag 2021
  7. Nachwahlen Beirat
  8. Anträge

 

Anträge sind bis zum 04. Juni 2021 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Dieter Porsche, 1. Vorsitzender


Die Anmeldefrist ist abgelaufen, die Anmeldung ist heute, 18.06., nicht mehr möglich.

 

Um den Anmelde- und Akkreditierungsprozess für die Teilnahme an der Online-Mitgliederversammlung, Wahlen und Abstimmungen so einfach wie möglich zu gestalten, benötigen wir einige Informationen vorab.

 

Eine Anmeldung ist bis zum 14.06.2021 möglich (Anmeldeschluss ist verlängert). Eine Anmeldung danach ist leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Weiterführende Informationen zum Login sowie die Akkreditierungscodes für die Wahlen und Abstimmungen werden ab dem 15.06.2021 an die angemeldeten Personen verschickt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Geschäftsstelle unter 07071 23 451 oder info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de.

 

Die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 hat den vom Vorstand empfohlenen Verkauf von Haus Matschwitz beschlossen. Hier befinden wir uns gerade in den letzten Zügen der Verkaufsabwicklung (vgl. Verkauf von Haus Matschwitz an die illwerke vkw). Neben den regelmäßigen Tagesordnungspunkten (bspw. Geschäftsberichte, Jahresrechnung 2020, …) geht es in diesem Jahr vor allem um die Entscheidung über die Projekte zur Mittelverwendung aus dem Verkauf

 

Hierzu haben wir von Anfang an einen breiten Meinungsbildungsprozess angestoßen zur Ideenfindung für die Mittelverwendung. Insbesondere durch die Abstimmung mit unseren aktiven Ehrenamtlichen konnten wir dazu ein Gesamtkonzept erarbeiten. 

 

Neben der Erweiterung des B12 Boulder- und Kletterzentrums versetzt uns der Verkauf von Haus Matschwitz auch in die Lage, unseren Schuldenstand in angepasstem Rahmen zu verringern, kleinere Projekte in den verschiedenen Vereinsbereichen umzusetzen und uns schon heute, aber eben auch mittelfristig auf die ideellen Bedürfnisse der Sektion zu konzentrieren.

 
 
Veranstaltungen
 
Sektionspartner
 

Imagefilm DAV Tübingen

imagefilm1

 
 
 
 
nach oben