Sektionspartner

27.07.2022

„Schaffe, schaffe, Häusle baue“ – die LBS Tübingen wird neuer Partner beim DAV!

Wir freuen uns über Zuwachs bei unseren DAV-Partnern und begrüßen herzlich die LBS Tübingen! Sie ist eine Beratungsstelle der LBS Südwest, welche die größte der acht Landesbausparkassen in Deutschland ist. Als Bausparkasse der Sparkassen ist sie der kompetente Partner rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Auch die Sektion Tübingen des DAV kann ein Lied vom Bauen singen - ist der Umbau im B12 doch gerade in vollem Gange. Wer privat oder geschäftlich Ähnliches vorhat, ist mit den Bausparmodellen und der Baufinanzierung der LBS gut beraten. „Wir begleiten unsere Kunden oft über Jahrzehnte – vom ersten Sparbeitrag über den Bau oder Kauf einer eigenen Immobilie bis hin zu deren Erhalt sowie der Umsetzung von Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen.“, sagt Andreas Sailer, Bezirksleiter der LBS in Tübingen und Ansprechpartner für den DAV.

Mittlerweile sind einige Informationen oder Angebote auch über den modernen Instagram-Account verfügbar, den LBS Bezirksdirektor Christoph Heinicke und sein Team zur Kommunikation mit der digitalen Zielgruppe nutzen. Damit sind sie noch eine der wenigen Beratungsstellen in Deutschland, die Social Media für sich nutzen. „Wir sind aber natürlich auch persönlich für unsere Kunden vor Ort und beraten ganz individuell und zielorientiert, da jede Situation anders ist“, betont Heinicke, „das ist uns sehr wichtig und steht unverändert an erster Stelle.“ Die Beratungsstelle Tübingen erreichen Sie HIER.