News - DAV Tübingen

Sektionspartner

vergrößern
 

DAV Tübingen begrüßt neuen Partner Ralf Müller!

Sanitär Müller ohne Logo links
Das Unternehmen Ralf Müller Sanitär- und Heizungstechnik ist neuer Partner beim DAV Tübingen! Die Partnerschaft war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn Ralf Müller selbst ist Mitglied im DAV und hat mit seinen Jungs in verschiedenen Kursen schon fleißig das Klettern geübt. Dies wiederum scheint in den Genen zu liegen, denn auch der Vater von Ralf Müller war bereits im DAV-Umfeld stark verwurzelt.   Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich unsere Wege nun auch auf Partnerebene kreuzen. Wie beim Klettern zeichnet sich auch die Arbeit der Heizungs-, Sanitär- und Flaschnerfirma vor allem durch Teamgeist, persönlichen Einsatz und qualifizierte Arbeit aus. Gegründet wurde der Meisterbetrieb 1886 und löst seitdem mit ausgebildeten Fachkräften alle auftretenden Probleme vom tropfenden Wasserhahn bis zur Installation von kompletten Sanitär- und Heizungsanlagen, Blechdächern sowie Dachrinnen und Verwahrungen aller Art.   Mehr Informationen zu den Dienstleistungen oder für ein Angebot
[mehr...]
 

Pressegespräch B12

vergrößern
 

Spiel, Satz und Speed

Team KaderathletenRTTü Pressegespräch B12
Am vergangenen Mittwoch, 12. Juli, war es soweit: VertreterInnen der Presse erschienen zum Gespräch im B12, um den Entwicklungen im Wettkampfsport buchstäblich auf Schritt und Tritt zu folgen. Ein Nachbericht.
[mehr...]
 
 

Climb to Tokyo!

ClimbTokio
Sportklettern wird in Tokyo 2020 erstmalig bei den Olympischen Spielen dabei sein. Mit der Kampagne #climbtotokyo begleitet der DAV das deutsche Team auf seinem Weg nach Tokyo.  [mehr...]
 

Natur und Kultur erleben und entdecken

vergrößern
 

Broschüre: Rund um die Tübinger Hütte

Rund um die Tübinger Hütte
Der neu erschienene Natur- und Kulturführer entführt nach Gaschurn in das hintere Garneratal mit zahlreichen Informationen zu Lebensräumen, Kultur und Geschichte früher und heute und lädt dazu ein, selbst auf Entdeckungswanderungen rund um de Tübinger Hütte zu gehen.
[mehr...]
 

Spendenaktion:

 

Totalphütte nach Lawine zerstört

Totalphütte1
Im Januar 2019 wurde die Totalphütte im Rätikongebirge durch eine Staublawine fast zur Gänze zerstört. Der Alpenverein Vorarlberg bittet um Unterstützung für den Wiederaufbau. [mehr...]
 

Eure Mithilfe ist gefragt!

 

Umfrage: Mountainbiken im DAV

Geisslerspitzen - Südtirol
Mountainbiken ist bei vielen Mitgliedern des DAV sehr beliebt. Um mehr über grundsätzliche Einstellungen und die Motivation zu erfahren, startet der DAV Bundesverband eine Online-Umfrage. [mehr...]
 

„Wir lieben die Berge“

vergrößern
 

Die Familie des Deutschen Alpenvereins

Eröffnungsbild wir lieben die Berge Ebene 1 Teaser Homepage 2
„Wir lieben die Berge“ – das ist das Motto des Deutschen Alpenvereins. So kurz, so einprägsam, und doch steckt so viel dahinter. Die Berge; das sind schneebedeckte Gipfel, atemberaubende Panoramablicke und frische, unendlich klare Luft. Aber wer ist denn eigentlich dieses „Wir“?
[mehr...]
 

"Tue mehr von dem was dich glücklich macht"

vergrößern
 

Die Vielfalt unserer Sektion

Kinder lachen
In der zweiten Themenwoche geht es um die Vielfalt der Sektion. Auf unserer Homepage veröffentlichen wir wöchentlich den ausführlichen Text. Im Laufe der Woche bekommt ihr auf unseren sozialen Netzwerken Facebook und Instagram Bilder und kurze Texte. Schaut gerne vorbei!
[mehr...]
 
 
 
nach oben