News - DAV Tübingen

Tourenbericht

vergrößern
 

GTA- Grande Traversata delle Alpi

ber dem Rifugio Alpe Laghetto am Passo di Campo  (2)
Der Italienische Fernwanderweg GTA beginnt im äußersten Zipfel des Piemont, das mit dem Val Formazza an die Schweiz grenzt und zieht sich in 65 Tagesetappen über rund 1000 km entlang des gesamten Westalpenbogen bis ans Mittelmeer nach Ventimiglia.
[mehr...]
 

Klimaschutz

vergrößern
 

Der JDAV-Tübingen bei Fridays For Future

IMG 20190920 111423460 HDR
Am Freitag dem 20. September 2019 wurde von FridaysForFuture zum globalen Klimastreik aufgerufen, wobei sich weltweit Menschen versammelten, um für einen möglichst umfassenden, raschen und effiziente Klimaschutz zu demonstrieren.
[mehr...]
 

Tourenbericht

vergrößern
 

Sentiero Alpino Calanca

P1070035 x Karl IMG 3158
Der Titel der im DAV Tourenprogramm angebotenen Viertages-Tour machte mich neugierig. Die weitere Beschreibung im Programm klang verheißungsvoll. Also Karten wälzen und überhaupt erst einmal nachschauen, wo das eigentlich ist. 
[mehr...]
 

30.05. - 02.06.2019 

vergrößern
 

Kulturwandern in der Südpfalz - Teil 2 

Pfalz
Wie immer, wenn man eine DAV-Wanderung mit Susanne Küchler bucht, ist Sonnenschein garantiert. So war das Packen für vier Tage einfach und an Himmelfahrt trafen wir uns schon morgens in dem Örtchen Dahn in der Pfalz, um von hier aus unsere erste Wanderung zu starten.
[mehr...]
 
 
 
nach oben