Berichte und Bilder

Bericht JDAV
Peru-Expedition 2019 - Abenteuer Anden
Hallo,   ich bin Lea Schönleber und Jugendleiterin der Jugendgruppe „Murmeltiere“ hier in Tübingen. Außerdem bin ich Teil des Projektes Abe ...
Tourenbericht JDAV
Allgäu Action – Abenteuerwochenende im Kreis Oberallgäu, Bad Hindelang
Nach einer langen Auszeit im Corona-Lockdown, allein daheim und ewig nicht das Weite gesehen, hatten wir das Glück, eine fast dreitägige Ausfahrt ins ...
Tourenbericht JDAV
Die Jugend läuft auf Hochtouren
Samstag, der 08.08.2020, 6 Uhr, der Wecker klingelt viel zu früh. Wir starten unseren Hochtourenkurs am B12 Tübingen. Nach 4 Stunden intensiver musik ...
Bericht JDAV
Sommerferienprogramm 2020
Sommer-Sonne-Sonnenschein- Montag 9 Uhr vorm B12 und es herrscht reges Leben: Die Ganztages-Gruppe des Sommerferienprogramms trifft sich hier um gemei ...
Natur und Umwelt
Landschaftspflegetag im Schönbuch - Oktober 2019
Am letzten Samstag im Oktober fand wieder der Landschaftspflegetag im Schönbuch statt.
 
Tourenbericht
Klettertag am Rossfels
Herbst ist eine gute Saison, um nach Tübingen umzuziehen. Selbst wenn ich vermisse mein Toll-aber-trockenes Südfrankreich, bin ich froh hier zu sein. ...
Tourenbericht
Sentiero Alpino Calanca
Der Titel der im DAV Tourenprogramm angebotenen Viertages-Tour machte mich neugierig. Die weitere Beschreibung im Programm klang verheißungsvoll. Also ...
30.05. - 02.06.2019 
Kulturwandern in der Südpfalz - Teil 2 
Wie immer, wenn man eine DAV-Wanderung mit Susanne Küchler bucht, ist Sonnenschein garantiert. So war das Packen für vier Tage einfach und an Him ...
Tourenbericht Klettern
Mit ‚Umbrella-Tours‘ zum Alpinbaden im Lechtal 
Mit dabei waren unsere zwei Guides von ‚Umbrella-Tours‘ Martin und Birgit sowie als bademotivierte TeilnehmerInnen Peter, Franz, Sven, Jörg, Joana und ...
Wanderwoche im Val da Camp – Puschlav / Schweiz
Das Val da Camp zweigt auf der Südseite des Berninapasses als Seitental vom Val Poschiavo nach Nordost ab und liegt abseits der ausgetretenen Wander- ...
Bericht Wettkampf
DAV Gorilla Kader erfolgreich beim RegioCup 2019
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Kids aus dem DAV Gorilla Kader Tübingen
 
Tourenbericht Bouldern
DAV Tübingen macht Bleau

Natur! Frische Luft! Käfer! … große Aufregung! Bouldern an echtem Fels mit Crashpad im Wald.

 
Natur und Umwelt
Frühjahrsputz auf den Alpwiesen im Garnera
Zum "Gmewerch" ins Garneratal
 
Tourenbericht Bergsteigen
Alpenrosen, die frisch renovierte Tübinger Hütte – und dazu noch Jazz
Eine Schnapsidee bringt viele Bergwanderer zum Swingen   Die Tübinger Alpenvereins-Sektion klingt in den „Montafoner Resonanzen“ lange nach ...
Tourenbericht Nordic
Kinästhetische Sensationen
Warum fährt seit vielen Jahren eine Gruppe Schneesportler des DAV Tübingen nach Sils im Engadin zum Winterspaß? Die Zahl der Interessenten hat zugenom ...
Wunderschöne Tage in einer vergessenen Bergwelt Graubündens
Unsere Wanderleiterin Inge Belzner hatte uns sechs Mitwanderer für Graubünden und das Oberengadin begeistert. Los ging es frühmorgens mit dem DAV-Bus ...
Tourenbericht Klettern
Fit an den Fels
Ausgangspunkt: entspanntes Klettern in geselliger Runde mittwochabends im B12 – fester Bestandteil in meinem Terminkalender seit Bestehen des B12, bis ...
Bericht
Die Nagelfluhkette bei Kaiserwetter
Susanne Küchler hatte eine wunderschöne Wanderung über die Nagelfluhkette organisiert. Wir hatten in unserer Wandergruppe sehr viel Spaß und genossen ...