News - DAV Tübingen

Tourenbericht

 

Dolomiten Sahneschnitten

21Sept31g
Dolomiten Sahneschnitten war der verheißungsvolle Titel dieser Ausfahrt und wir sollten nicht in unseren Erwartungen enttäuscht werden. [mehr...]
 

Tourenbericht

vergrößern
 

Klettertag am Rossfels

IMG 20191013 172544271 HDR
Herbst ist eine gute Saison, um nach Tübingen umzuziehen. Selbst wenn ich vermisse mein Toll-aber-trockenes Südfrankreich, bin ich froh hier zu sein. Schnell nach meinem Umzug ist die Sehnsucht gekommen, die deutsche Natur und Fels zu entdecken. Ich habe mich deswegen in DAV Tübingen angemeldet und für Bärbels Ausflug eingeschrieben. Eine Woche später haben wir uns getroffen mit zwei anderen Mitgliedern neben dem Finanzamt und wir sind durch die grünen Felder mit dem Auto eines der Teilnehmer gefahren.
[mehr...]
 

Vereinsmeisterschaft

vergrößern
 

Alpinathlon – ein Volltreffer ins Schwarze 

thumbnailKYBJJKB8
Am Samstag, den 12. Oktober, trafen sich Kletter-, Boulder- und Bikebegeisterte im B12, das an diesem Tag vor genau fünf Jahren seine Tore öffnete.  Aber nicht das Jubiläum statt im Vordergrund, sondern die erste offene Vereinsmeisterschaft der Sektion Tübingen. Das Event, das im Tübinger „B12“ und dem Herrenberger „ROX“ stattfand, nahm sich den klassischen Triathlon zur Vorlage und münzte die Disziplinen auf drei Hauptsportarten des Deutschen Alpenvereins - Bouldern, Mountainbiken und Klettern - um.   
[mehr...]
 
vergrößern
 

CleanUpDay Juma

IMG-20190918-WA0034
Am Mittwoch, dem 18. September, trafen sich Mitglieder der JuMa der DAV Sektion Tübingen gegen 18 Uhr zu einem vorgezogenen CleanUp Day am B12. Ziel des World CleanUp Days ist es, dass weltweit Menschen freiwillig gemeinsam Müll aufsammeln und auf diese Weise zu einer saubereren Welt beitragen.
[mehr...]
 
 
 
nach oben